Entrümpelung schon ab 150€
Entrümpelungen Esslingen - Haus - Garage & Küche

Entrümpelungen & Haushaltsauflösungen – Haus & Garage & Küche in Esslingen – rümpel-to-go ist die erste Wahl, wenn es um professionelle Entrümpelungen in Esslingen am Neckar und Umgebung geht.
Wir sind ein vertrauenswürdiges Unternehmen, das sich auf die fachgerechte Entsorgung von unerwünschten Gegenständen spezialisiert hat. Unser Team von Experten ist in der Lage, Häuser, Wohnungen, Garagen, Kellern und vieles mehr zu entrümpeln.




Entrümpelung in Esslingen & Umgebung
Professionelle Entrümpelungsfirma
Wir bei rümpel-to-go wissen, dass Entrümpelungen von Haus & Garage oft mit Stress verbunden sind. Deshalb setzen wir auf einen persönlichen Service, der Ihnen das Leben leichter macht. Unser Team verfügt über umfassende Erfahrung in verschiedenen Formen der Entrümpelung und kann somit schnell und professionell auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen.
Sie haben Fragen zur Entrümpelung in Esslingen? Unser Ziel ist es, den Prozess so einfach wie möglich für Sie zu gestalten. Wir helfen Ihnen dabei, Gegenstände zu identifizieren, die Sie nicht mehr benötigen oder nicht mehr verwenden können.
Anschließend können Sie entscheiden, ob Sie diese Gegenstände behalten oder uns zur Entsorgung überlassen möchten.

Fragen und Antworten rund ums Entrümpeln.
FAQ
Wir haben eine Liste der meistgestellten Fragen zusammengestellt, die uns im Zuge von Entrümpelungen in Esslingen immer wieder gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet worden sein, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
- Entrümpelung Kosten: Was kostet eine Entrümpelung in Esslingen?
850 Euro bis 1600 Euro. Für eine 2 Zimmer Wohnung mit moderatem Sperrmüll können zum Beispiel Kosten von ca. 850 Euro bis 1600 Euro fällig werden. Grundsätzlich hängen die Kosten von mehreren Faktoren ab. In erster Linie ist die Lage des Objekts, Parkmöglichkeiten, Aufzug, Stockwerksanzahl und die Größe und der Aufwand der Gegenstände entscheidend.
Anderes Beispiel:
Bei einer großen Wohnung, z.B. 3 Zimmer (80 qm) mitten in der Stadt, ohne Aufzug, im zweiten Obergeschoss, kaum Parkraum und viele Räume voller Unordnung, können Sie auch mal mit Kosten von bis zu 3000 Euro rechnen. - Wie viel kostet die Entrümpelung einer 2-3 Zimmer Wohnung in Esslingen?
Ab 1100 € für eine normal vollgestellte 2 Zimmer Wohnung und ab 1300 € für eine 3 Zimmer Wohnung. (Bei „Messi“ Zuständen können Preise bis 3000 € oder mehr auftreten).
- Was kostet die Entrümpelung eines Hauses in Esslingen?
Ab 3150 € bis zu 7000 € kostet die Entrümpelung eines Hauses mit ca. 200 qm. Entscheidend für den Preis ist die Lage, die Parkmöglichkeit, der Zugang zum Haus, die Anzahl der Räume und Stockwerke, sowie die Menge an Rümpelgut.
- Was kostet ein Esslingener Entrümpelungs Container?
Zwischen 180 € und 1000 € kostet ein Entrümpelungs Container. Der Preis berechnet sich nach der Größe und der Region wo Sie den Container benötigen. Die Lieferung, Abholung und die anschließende Entsorgung ist meist im Mietpreisen enthalten.
- Was kostet eine Stunde Entrümpelung?
Eine Stunde kann zwischen 100 € bis 200 € liegen. Das ist jedoch von Entrümpler zu Entrümpler unterschiedlich. Wir bei rümpel-to-go rechnen bei einer Entrümpelung nicht nach Stundensätzen. Das geschieht eher beim Buchen unserer Umzugshelfer.
- Was kostet eine Messie Entrümpelung?
Zwischen 1250 € (Keller / Dachboden) und 10.000 € (Haus mit 200 qm) kostet eine Messie Entrümpelung.
- Wer zahlt Entrümpelung bei Umzug ins Pflegeheim?
Die Pflegeversicherung oder das Sozialamt. Ist ein Umzug ins Pflegeheim notwendig und eine Entrümpelung unumgänglich, so übernimmt in der Regel die Pflegeversicherung den Umzug und die dazugehörige Entrümpelung. Werden nicht alle Kosten gedeckt, so werden diese vom Sozialamt getragen.
- Sind die Preise einer Entrümpelung in Esslingen immer gleich?
Nein. Die Preise für eine professionelle Entrümpelung einer Wohnung in Esslingen sind keineswegs einheitlich, sondern variieren von Entrümpler zu Entrümpler. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Tarife, die sich je nach Anfahrtskosten oder Stundensätzen unterscheiden können. Es ist uns sogar schon passiert, dass ein Konkurrent dem Kunden die Kosten für Hygieneartikel wie Mundschutz und Handschuhe in Rechnung gestellt hat. Bei uns ist das anders – wir sind ein faires und transparentes Unternehmen.
Bevor wir mit der Arbeit beginnen, erhalten Sie von uns eine detaillierte Übersicht über jede Leistung und die entsprechenden Kosten. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Preise mehr als fair sind und dennoch preiswert bleiben. Wir wollen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und keine versteckten Kosten befürchten müssen.
- Wie lange dauert eine Entrümpelung in Esslingen?
Einige Stunden. Es hängt jedoch von der Größe des zu entrümpelnden Raumes und dem Umfang der zu entfernenden Gegenstände ab. Wir versuchen alle Leistungen innerhalb eines Tages zu erledigen.
- Wer übernimmt die Kosten einer Entrümpelung in Esslingen?
Der Auftraggeber / die Auftraggeberin. Hierbei handelt es sich meist um Eigentümer der zu entrümpelnden Räume, Wohnungen oder Gebäude. Manchmal kommen für die Kosten auch andere Personen oder Parteien auf.
- Was passiert mit den Gegenständen bei einer Entrümpelung?
Sie werden fachgerecht und vor allem umweltbewusst entsorgt oder recycelt. Ein Wiederverkauf, z.B. durch Spenden ist ebenfalls möglich.
- Entrümpeln Sie auch große Gebäude, Lagerhallen oder Firmen in Esslingen?
Ja. Unsere Entrümpelungsdienste kennen keine Grenzen. Wir scheuen uns nicht vor „Mammutaufträgen“ und greifen bei Bedarf auf unser umfangreiches Netzwerk an Partnerunternehmen zurück. Mit Hunderten von Firmen in unserem Portfolio können wir jede Herausforderung bewältigen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen umfassenden Service bieten zu können, der keine Wünsche offen lässt.
- Habe ich ein Mitbestimmungsrecht bei Entrümpelungen?
Selbstverständlich. Es sind Ihre Gegenstände. Sagen Sie uns vor Ort was weg soll und was nicht. Am besten versehen Sie die Gegenstände mittels Klebestreifen oder sonstigen Markierungen.
- Kann ich bei Entrümpelungen helfen?
Unter Umständen ja. Wir empfehlen es jedoch nicht, da die Gesundheitsgefahr recht hoch ist, falls man nicht die körperliche Verfassung hat. Wir sind durch zahlreiche Entrümpelungen trainiert. Oft haben wir miterlebt, das engagierte Hausbesitzer:Innen einen „Hexenschuss“ oder sonstigen Schmerz erlitten. Wir haftet nicht für Ihre Gesundheit. Falls Sie helfen möchten, so geschieht dies auf eigene Gefahr und auf eigens Risiko. Wenn Sie uns schon bezahlen, dann lehnen Sie sich einfach entspannt zurück. Die paar Euros, die Sie durch eigene Leistung sparen würden, bezahlen Sie meist mit der eigenen Gesundheit – das ist es nicht WERT 🙂
- Wie kann ich bei einer Entrümpelung sparen?
Indem Sie selbst einen Teil der Arbeit vorher erledigen. So können Sie im Voraus Ihr Hab und Gut ordnen und sortieren, ggf. kleinere und leichtere Gegenstände selbst entsorgen, die Sie nicht mehr brauchen und sich dadurch auf eine schnelle Entrümpelung zu günstigeren Kosten freuen.
Beratung und Besichtigung: Gratis Vor-Ort-Beratungsgespräch mit Festpreisangebot
Das familiäre und inhabergeführte Entrümpelungsteam stellt Zuverlässigkeit bei der Abwicklung aller Aufträge sicher. Nach Abschluss der Entrümpelung übergeben wir die Räume stets in einem sauberen und besenreinen Zustand.
Sie können sich darauf verlassen, dass wir im Großraum Esslingen für Sie da sind. Wir schaffen es, Entrümpelungsprojekte innerhalb von nur ein oder (selten) zwei Tagen nach Auftragserteilung erfolgreich abzuschließen. Dies ist etwas, worauf Sie sich bei uns immer verlassen können – unabhängig davon, ob Sie in Esslingen oder in einen der Nebenorten, wie Pliensauvorstadt, Berkheim, Ober-Esslingen, im Aichtal oder Deizisau wohnen.
Wir haben bereits zahlreiche Entrümpelungen erfolgreich in der Umgebung von Esslingen durchgeführt. Von Haus und Garage, Küchenentrümpelung,Entsorgung vom Kühlschrank bis hin zu Messi Wohnungen. Erst neulich waren wir in der Nähe des wunderschönen alten Esslinger Rathauses, am Rathausplatz – Ecke Marktplatz, genauer gesagt neben der Firma Schultheiss.
Wir sind tagtäglich in der Region unterwegs. Somit sind Entrümpelungen überall möglich, auch in Ihrer Nähe.
Festpreis – Angebot einholen
Mit unseren Festpreisangeboten behalten Sie stets den Überblick über die anfallenden Kosten. Wir garantieren Ihnen eine volle Kostenkontrolle, damit Sie sich entspannt zurücklehnen können. Vor Beginn der Entrümpelung erhalten Sie selbstverständlich alle notwendigen Details inklusive der Preise, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen von Anfang an zur Seite und sorgen für eine komplette Räumung und besenreine Übergabe des Objekts. Egal ob es sich um Ihren persönlichen Keller oder eine Wohnung für die Hausverwaltung handelt, wir arbeiten schnell und zuverlässig. Sie können uns jederzeit telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, um ein kostenloses und unverbindliches Festpreis-Angebot einzuholen.
Esslinger Entrümpelungskosten
Hier haben wir Ihnen eine schnelle Übersicht von Preisen zu unseren am meisten gebuchten Leistungen. Die Preise variieren je nach Objekt und dienen zur Orientierung.
- DachbodenKeller, Garage...(ca.15-25 qm)ab395€
- Festpreis
- Besenrein
- Wertanrechnung
- auch Sondermüll (Laminat...)
- meist gebuchtWohnungz.B. 2-3 Zimmer (ca. 60 qm)ab1.100€
- Festpreis
- Sonderleistungen inkl.
- z.B. Dübel,Gardinenstangen
- Teppichböden entfernen
- Hausz.B. ab 100 qmab2.000€
- Dachboden, Keller inkl.
- Halteverbot (optional)
- Container (optional)
- ggf. auch Entkernung
Wie läuft eine Entrümpelung mit rümpel-to-go ab?
Es gibt drei einfache Schritte bis zur besenreinen Übergabe des Objekts. Vergleichbar mit einer Bestellung eines Kaffees zum mitnehmen – sozusagen eine „Entrümpelung zum mitnehmen, bitte“.

Kontakt per Anruf, E-Mail oder Chat
Sie haben einen Auftrag in Esslingen, Stuttgart oder Umgebung? Wir stehen Ihnen von Montag bis Sonntag von 07-20 Uhr zur Verfügung und beantworten all Ihre Fragen.
Nach vorherigem Kontakt (telefonisch oder per Chat) und Abstimmung eines Termins (auch Wochenende), kommen wir bei Ihnen vorbei und besichtigen kostenlos und unverbindlich das Objekt. Möchten Sie keinen vorherigen Besuch? – Schicken Sie uns einfach Bilder und Videos des Objekts.

Besichtigung – kostenlos und unverbindlich, sowie Festpreisangebot | fair & transparent
Wir sind eine renommierte Entrümpelungsfirma und bieten Ihnen maßgeschneiderte Festpreisangebote für Ihre Entrümpelungsarbeiten. Unsere Preise sind stets fair, günstig und immer inklusive aller Arbeitsmaterialien sowie der Müllentsorgung. Sie erhalten von uns eine Aufschlüsselung aller Kosten und Leistungen (Abbau, Entsorgung, Transport usw.) – versteckte oder unerwartete Kosten gibt es bei uns nicht. Wertvolle Fundstücke? Wertanrechnungen von wertvollen Gegenständen führen wir ebenfalls durch.

Entrümpelung & besenreine Übergabe
Wir kommen an einem festgelegten Termin vorbei und führen die Entrümpelung, Entkernung, Haushaltsauflösung oder sonstige Dienstleistung durch. Grundsätzlich versuchen wir alles an einem Tag zu erledigen. Großaufträge können auch 2-3 Tage in Anspruch nehmen. Wir informieren Sie jedoch im Voraus über die geschätzte Dauer.
Entrümpelungen finden von Montag bis Samstag statt. An Sonntagen bieten wir lediglich Besichtigungen an. Nach getaner Arbeit verlassen wir das Objekt in besenreinem Zustand.

Entrümpelungsservices für den Landkreis Esslingen
Neben einer normalen Entrümpelung, bieten wir umfangreiche Services rund um das Entfernen von alten, meist kaputten Gegenständen oder unbrauchbaren Möbeln. Zu unseren Kunden zählen nicht nur Privatpersonen, auch Behörden, öffentliche Einrichtungen, Schulen, Hausverwaltungen oder sonstige gewerbliche Kunden buchten schon Leistungen von rümpel-to-go.
Es muss auch nicht immer eine Entrümpelung ganzer Wohnungen oder Häuser sein – wir entrümpeln auch bei kleinen Anliegen (Dachboden, Keller, Scheune, Garage usw.)
Wir stehen Ihnen auch bei schwierigen und emotionalen Themen, unter anderem bei einer Messie Entrümpelung oder Haushaltsauflösung nach Todesfall diskret zur Seite.
Die Leistungen im Gesamtüberblick
Überlassen Sie die mühselige Arbeit der Entrümpelung unserem professionellen Unternehmen. Wir nehmen Ihnen diese Last ab und kümmern uns um alles, sobald Sie uns den Auftrag erteilt haben.

Wohnung Entrümpelung
Eine Wohnung zu entrümpeln (meist 2-3 Zimmer) gehört zum Standard.
Anfrage stellen
Garten Entrümpelung
Fragen Sie uns einfach an - wir kümmern uns auch um Gartenabfälle.
Anfrage stellen
Dachboden Entrümpelung
Ein Dachboden ist meist vollgestopft. Wir entrümpeln kleine und große Dachböden.
Anfrage stellen
Keller Entrümpelung
Keller sind ein Hort von vielen alten und meist auch kaputten Gegenständen.
Anfrage stellen
Haushaltsauflösung
Meist im Anschluss an eine Entrümpelung folgt eine komplette Auflösung des Haushalts.
Anfrage stellen
Entkernungen
Wir entkernen Wohnungen, Häuser und Firmen. Fliesen, Böden etc. wird entsorgt.
Anfrage stellen
Messie Entrümpelung
Sie möchten einem Messie helfen? Die Wohnung, das Haus quillt über von Unrat und Gegenständen? Wir helfen.
Anfrage stellen
Umzug
Sie möchten nach Sindelfingen oder von Sindelfingen wegziehen? Gerne organisieren wir Umzüge in der Umgebung.
Anfrage stellenrümpel-to-go, die Entrümpelungsfirma für den Landkreis Esslingen
Esslinger Rümpelprofis
Unsere Fahrzeugflotte ist nicht nur im Trubel des Stuttgarter Kessels unterwegs, sondern bis zu 100km um die Großstadt herum. Wir haben mehrere Standorte, die sich um die einzelnen Ortschaften kümmern. Daher sind wir auch in Windeseile in Ihrer Nähe und können uns um kleine oder große Aufträge kümmern.
Warum mit uns arbeiten?
Sorgenfrei entrümpeln
Wir von rümpel-to-go sind stolz darauf, Ihnen eine zuverlässige und diskrete Entrümpelungslösung zu bieten, auf die Sie sich verlassen können. Unsere Dienstleistung ist schnell und transparent, ohne versteckte Kosten. Wir garantieren, dass unsere Rechnungen mit unseren ursprünglichen Angeboten übereinstimmen und informieren Sie sofort über unerwartete Kosten, wie z.B. die Entsorgung von Sondermüll.
Mit rümpel-to-go haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihre Entrümpelungsbedürfnisse professionell und effizient erfüllt.


Beräumung einer Messi Wohnung & Messi Haus
Das Aussortieren von Gegenständen in einer Messi-Wohnung ist ein umfangreicher und zeitaufwendiger Prozess, der für die meisten Menschen eine notwendige und unvermeidbare Aufgabe darstellt, um die Wohnung wieder bewohnbar zu machen.
Es ist von großer Bedeutung, den Prozess Schritt für Schritt anzugehen und genügend Zeit dafür einzuplanen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Allerdings kann das Entrümpeln einer Messi-Wohnung auch eine emotionale Belastung darstellen. Viele Gegenstände sind mit Erinnerungen an vergangene Zeiten verbunden, was das Loslassen erschwert.
Daher ist es von entscheidender Bedeutung, sich jemandem anzuvertrauen, der bei diesem Prozess unterstützend zur Seite steht. Dies kann die Familie, Freunde oder auch professionelle Hilfe sein, um den Prozess erfolgreich zu bewältigen.
Gesundheitsgefahr
Bei einer Messi Wohnung konnten wir kurzfristig unsere Hilfe anbieten. Dieses Zimmer strotzte nur so von Unrat, sowie alten und nicht mehr benötigten Gegenständen. Ein solches Zimmer benötigt Zeit, Kraft und oftmals auch einen starken Magen, denn des Öfteren verbergen sich verdorbene Essensreste unter all dem Gerümpel.
Schutzausstattung
Eine Messie Wohnung sollte nie von Privatpersonen entrümpelt werden. Einige Gase und Dämpfe, die vom Unrat ausgehen (insbesondere Schimmel) bergen hohe gesundheitliche Risiken. Für solche Fälle haben wir spezielle Schutzanzüge, sowie Masken.

Preise inklusive Entsorgung (Privat und Gewerbe) – fair und transparent
Unser Renommee als Experten für Entrümpelungen hat sich im Ländle fest etabliert und genießt das Vertrauen unserer Kunden. Als Pioniere in der Branche hat rümpel-to-go einen Namen für Professionalität und Verlässlichkeit erworben.
Unsere Wurzeln reichen bis zum angesehenen Familienunternehmen Simsch zurück, das sich seit jeher auf fachgerechte Entrümpelungen spezialisiert hat. Ob es sich um eine Haushaltsauflösung in Berkheim oder Plochingen, eine Wohnungsentrümpelung beim alten Rathaus,
Firmenauflösung oder Nachlassauflösung im Gewerbegebiet Neue Neckarwiesen handelt, wir bieten unseren Kunden unser umfangreiches Know-how und unsere langjährige Erfahrung an.
Fachgerechte Entsorgung
Unsere professionelle Unterstützung bei der Entsorgung von Müll, Gerümpel, Schutt und Abfall ist die perfekte Lösung für alle, die keine Lust oder Kraft haben, sich selbst darum zu kümmern. Die Hausmülltonne ist für solche Gegenstände viel zu klein und auch die eigene körperliche Belastbarkeit wird oft unterschätzt. Wir haben bereits zahlreiche Fälle erlebt, in denen Wohnungsinhaber selbst mit der Entrümpelung begonnen haben, jedoch schnell an ihre Grenzen gestoßen sind. Die Komplexität und körperliche Belastung wurden oft unterschätzt.
Deshalb empfehlen wir dringend, gestapelte Kartons, Müllhaufen, Schutt- oder Kleiderberge niemals zu unterschätzen. Jedes Bücken und Heben kann den Körper stark belasten. Wir hingegen sind gut trainiert und übernehmen gerne die Arbeit für Sie. Nutzen Sie die gewonnene Zeit für Dinge, die Sie schon immer aufgeschoben haben. Wir kümmern uns um Ihr Objekt und sorgen für eine fachgerechte Entsorgung. Sie können sich auf uns verlassen!
Netzwerk an Partnern
Großes Netzwerk an Profis – Unterstützung bei Entrümpelungen:
Wir sehen in jedem neuen Auftrag eine Chance, uns zu beweisen. Unsere langjährige Erfahrung im Herzen des Ländles hat uns auf jede Herausforderung vorbereitet. Sollte es dennoch einmal zu unerwarteten Schwierigkeiten kommen, können wir auf unser umfangreiches Netzwerk an professionellen Handwerkern und Ansprechpartnern zählen, die uns tatkräftig unterstützen werden. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, der auch in schwierigen Situationen nicht den Mut verliert.
Entsorgung beim Wertstoffhof
Wir nehmen jeden Auftrag entgegen und Sie müssen sich keine Gedanken mehr über „wo ist der nächste Wertstoffhof?“, „nimmt dieser Wertstoffhof auch alle Abfälle?“, „hat der Werstoffhof der awb überhaupt geöffnet?“ machen. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung auf dem Gebiet der Entrümpelung, Wohnungsauflösung oder Entsorgung sind diese Aufträge für uns ein Klacks. Sie müssen keinen Finger rühren! Wir kümmern uns schnell, zuverlässig und kompetent und vor allem diskret um Ihren Auftrag.
Diskretion bei einer Gewerbeauflösung, Büro- oder Firmenauflösung
Büro-, Firmen- Praxisauflösung
Vertraulichkeit ist ein unverzichtbarer Faktor bei jeder Art von Auflösung. Besonders bei einer Gewerbe-, Büro- oder Firmenauflösung in Ludwigsburg werden wir zwangsläufig auf Dokumente stoßen, die nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt sind. Sie können sich darauf verlassen, dass wir äußerst diskret vorgehen. Unabhängig davon, ob sich der Standort in einen der Gewerbegebiete Esslingens oder im Stadtzentrum befindet.
Wertgegenstände anrechnen? - Entrümpelung einer Seniorenwohnung in Esslingen am Neckar
Etwas von Wert?
Während wir Ihre Räumlichkeiten von unnötigem Ballast befreien, stoßen wir mitunter auf wahre Schätze, die in versteckten Ecken verborgen sind. Diese Schätze werden von uns sorgfältig aufbewahrt und umgehend mit Ihnen kommuniziert. Wir integrieren diese Gegenstände in unser Angebot und helfen Ihnen somit, bares Geld zu sparen. Unsere umfassenden Kenntnisse im Bereich der Wertermittlung ermöglichen es uns, Ihnen eine faire Anrechnung zu garantieren. Während des Entrümpelungsprozesses stehen Ihnen unsere kompetenten Mitarbeiter jederzeit zur Seite und informieren Sie ausführlich über die Details der Anrechnung.

Entrümpelung in meiner Nähe? Klar - wir sind in und um Esslingen am Neckar für Sie im Einsatz.
In folgenden Stadt- und Ortsteilen haben wir schon zahlreiche Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen durchgeführt.


Keller schnell entrümpelt
Der Gedanke, den Keller zu öffnen, löst bei vielen Menschen ein unangenehmes Gefühl aus. Im Laufe der Jahre sammeln sich immer mehr unnötige Gegenstände an, die zu einem Berg aus Müll und Gerümpel werden. Die Vorstellung, den Keller zu entrümpeln, scheint oft aussichtslos und entmutigend. Wir bieten Ihnen eine Lösung, um den Überfluss an unnötigen Dingen zu beseitigen und Platz für Neues zu schaffen.
Unsere Experten für Keller Entrümpelung in Esslingen wissen, wie man unkompliziert und effektiv vorgeht. Wir sortieren sämtliche Gegenstände sorgfältig und entsorgen sie umweltgerecht, um eine nachhaltige Lösung zu gewährleisten. Nach Abschluss der Arbeiten übergeben wir Ihnen den Raum besenrein und frei von unnötigem Ballast.
Wir demontieren zudem Regale und andere Möbelstücke fachgerecht, um Platz für eine neue Nutzung zu schaffen. Mit unserer Hilfe können Sie den Keller wieder sinnvoll nutzen und das unangenehme Gefühl beim Öffnen der Tür wird der Vergangenheit angehören.
Selbst entrümpeln - vorab sortieren
Das Loslassen von Dingen bereitet vielen Menschen Schwierigkeiten. Insbesondere für diese Gruppe ist es von großer Bedeutung, eine strukturierte Methode zur Entsorgung zu nutzen. Beim Sortieren und Aufräumen spielen Fragen wie „Ist es von Bedeutung?“, „Funktioniert es noch oder ist es kaputt?“ und „Ist es ästhetisch ansprechend?“ eine entscheidende Rolle. Wer am Tag der Entsorgung noch in alten Fotoalben stöbert oder erst dann den Schrank ausräumt, wenn die Helfer oder das Entrümpelungsunternehmen bereits vor der Tür stehen, schadet sich und anderen. Sobald man sich dazu entschieden hat, sich von den Gegenständen zu trennen und sie dem Sperrmüll zu übergeben, sollte man nicht nur umräumen, sondern wirklich radikal Platz schaffen.

So schwer ist es doch nicht - eine Entrümpelung selbst durchführen?
Obwohl es durchaus möglich ist, sämtliche Entrümpelungsarbeiten eigenhändig zu erledigen und somit an anderer Stelle Geld zu sparen, möchten wir Ihnen dringend davon abraten. Uns geht es nicht darum, dass wir dadurch weniger verdienen, sondern vielmehr darum, dass Sie sorgfältig abwägen sollten, ob sich dieser Schritt tatsächlich lohnt. In der Regel verfügen Privatpersonen nämlich nicht über das notwendige Fachwissen, um die Aufgaben fachgerecht und zeitnah durchzuführen. Zudem sollten Sie die Kosten für einen Container sowie die benötigten Gerätschaften, die Sie vermutlich anmieten müssen, nicht außer Acht lassen. Haben Sie überdies ein geeignetes Fahrzeug zur Verfügung? Auch diesbezüglich müssen die Kosten in Betracht gezogen werden.
Achtung Strafen
Besonders problematisch wird es, wenn sich in den Räumlichkeiten schädliche Substanzen wie Lacke, Öle oder Batterien befinden, die fachgerecht und umweltbewusst entsorgt werden müssen. Ein Fehler kann nicht nur Ihre Gesundheit beeinträchtigen, sondern auch die Umwelt schädigen und hohe Geldstrafen nach sich ziehen. Daher ist es unabdingbar, diese Aufgabe einem Fachmann zu überlassen.
Tapeten, Teppichböden...
Eine Entrümpelung besteht nicht nur aus dem Entfernen von Möbeln. Wir kümmern uns ebenfalls um:
- Tapeten
- Teppichböden
- Deckenpaneelen
- Wand- und Bodenfliesen
Entrümpelungsumfang
Sei es der Hausrat, Sperrmüll oder Altmöbel, wir kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung und besenreinen Übergabe der Wohnung oder des Hauses. Nebenräume, wie Küche, Dachboden, Keller oder Garage, sind hierbei ebenfalls inbegriffen – wir entrümpeln schnell und kostengünstig.
So finden Sie die perfekte Entrümpelungsfirma und kein schwarzes Schaf!
Entrümpelungsfirma
Im digitalen Zeitalter ist die Suche zwar einfacher geworden, aber auch komplexer. Auf der einen Seite können Sie bequem von zu Hause aus Ihre bevorzugte Suchmaschine nutzen und das Stichwort „Entrümpelung + Ort“ im Handy eintippen. Auf der anderen Seite werden Sie von einer Flut an Ergebnissen überschwemmt, die es schwierig machen, den passenden Dienstleister zu finden. Um eine fundierte Entscheidung zu treffen, sollten Sie die Webseite des Anbieters genau unter die Lupe nehmen. Viele Unternehmen bieten beispielsweise keine Festpreise an.
Es ist wichtig, dass Sie einen Dienstleister finden, der zuverlässig und professionell arbeitet. Achten Sie auf Referenzen und Bewertungen anderer Kunden. Zudem sollten Sie darauf achten, dass der Anbieter transparente Preise anbietet und keine versteckten Kosten auf Sie zukommen.
Lassen Sie sich von einem professionellen Dienstleister unterstützen und genießen Sie den Komfort, den eine professionelle Räumung mit sich bringt. Mit der richtigen Wahl des Anbieters können Sie sich sicher sein, dass Ihre Räumung schnell und effizient durchgeführt wird.



Bauschutt entsorgen
Beim Thema Entrümpelung denken viele Menschen automatisch an das Entsorgen von Möbeln. Doch was ist mit dem Bauschutt, der durch eine Baustelle im eigenen Heim entsteht? Wohin damit und handelt es sich hierbei um Sondermüll, der auf einer speziellen Deponie entsorgt werden muss? Diese Fragen müssen Sie sich nicht stellen, denn wir von rümpel-to-go übernehmen gerne die fachgerechte Sortierung und Entsorgung des Bauschutts. Unsere Mitarbeiter sind spezialisiert auf eine umweltgerechte Schuttentsorgung. Ob schwere Brocken, Mörtel, Fliesen oder anderer Schutt, der bei einer privaten Baustelle anfällt – wir übernehmen diese mühsame Arbeit und kümmern uns um eine professionelle Bauschuttentsorgung.
Sondermüll entsorgen
Es gibt rund um Esslingen ein paar Deponien, die Bauschutt annehmen, doch nicht alles ist gewöhnlicher Schutt. In manch alten Gebäuden von Mettingen, Pliensauvorstadt, Plochingen oder Altbach, sind gefährliche Substanzen enthalten, die als Sondermüll gelten.
Falls auch Grünschnitt oder Grünabfälle zwischen dem Schutt sind, so gehört dessen Entsorgung zum Beispiel bei der Entsorgungsstation Katzenbühl ebenfalls zu unserem Service. Eine simple Anfrage genügt und wir kümmern uns um Ihre Bauschuttabholung in Ihrer Nähe.
Service Hotline
Montag bis Sonntag:
07 – 20 Uhr