Entrümpelung schon ab 150€
Entrümpelung von Wohnung, Haus & Garage
Entrümpelung von Haus & Garage. Unser Service umfasst das Entrümpeln von Häusern, Wohnungen, Dachböden, Kellern, Garagen, Gärten und weiteren Örtlichkeiten. Wir sorgen dafür, dass Sie sich von unnötigem Ballast befreien können und Platz für Neues schaffen.
Haus Entrümpelung auch in Ihrer Nähe
Professionelles Entrümpelungsunternehmen
Kunden fragen uns oft nach dem Unterschied zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung. Wir möchten Ihnen gerne erklären, worin der Unterschied besteht:
Eine Entrümpelung ist der erste Schritt einer Haushaltsauflösung. Hierbei werden unbrauchbare Gegenstände fachgerecht entsorgt, jedoch nicht die komplette Einrichtung. Bei einer Haushaltsauflösung (Entrümpelung Haus von A-Z) wird der gesamte Inhalt von Wohnungen, Messi Wohnungen, Häusern und anderen Bereichen aufgelöst. Dabei kann nutzbares Inventar an Nachbarn, Freunde, Bekannte oder Familienangehörige verschenkt werden.
Eine Entrümpelung kann sinnvoll sein, um Ordnung zu schaffen und Platz für Neues zu schaffen. Wir von rümpel-to-go sind Ihr zuverlässiger Partner für Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen in Stuttgart. Mit unserer langjährigen Fachkompetenz können wir Wohnungen, Häuser, Dachböden, Garagen, Keller und gewerbliche Einheiten wie Büros, Hallen und Lager entrümpeln. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr zu erfahren.
Unsere Preise für wenig Hausrat
Hier ist eine Auflistung von Preisen zu unseren am meisten gebuchten Leistungen. Die Preise variieren je nach Objekt und dienen zur Orientierung.
- DachbodenKeller, Garage...(ca.15-25 qm)ab355€
- Festpreis
- Besenrein
- Wertanrechnung
- auch Sondermüll (Laminat...)
- meist gebuchtWohnung2 Zimmer (ca. 60 qm)ab590€
- Festpreis
- Sonderleistungen inkl.
- z.B.Dübel,Gardinenstangen
- Teppichböden entfernen
- Hausca. 100 qmab1.490€
- Dachboden, Keller inkl.
- Halteverbot (optional)
- Container (optional)
- ggf. auch Entkernung
Besenreine Übergabe der Räume
Eine erfolgreiche Haus Entrümpelung bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Job erledigt ist. Oftmals verbergen sich hinter den aufgeräumten Räumlichkeiten versteckte Schäden, die erst nach dem Entfernen sämtlicher Gegenstände sichtbar werden.
Insbesondere Teppichböden bergen ein hohes Risiko für Schimmelbefall, der nicht nur unschön aussieht, sondern auch gesundheitliche Gefahren birgt. Schimmel kann beispielsweise Asthmaanfälle auslösen und sollte daher schnellstmöglich von Experten, z.B. einer geschulten Entrümpelungsfirma fachgerecht entfernt werden.
Auch Tapeten sind oft stark verschmutzt und von Schimmel befallen, weshalb eine gründliche Reinigung unumgänglich ist. Wird bei einer Vor-Ort-Besichtigung eine solche Gesundheitsgefahr erkannt, werden wir die Entrümpelung mit Schutzausrüstung durchführen.
Die Mauer wird behutsam von den Fliesen befreit, wobei darauf geachtet wird, dass der Putz unbeschädigt bleibt. Sollte es erforderlich sein, Fliesen zu entfernen, geschieht dies schnell und zuverlässig.
Anschließend wird die Wohnung in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Hierbei übernehmen wir sämtliche notwendigen Arbeiten, wie das Verputzen und Weißstreichen der Wände.
Der Raum wird Ihnen in einem tadellosen Zustand übergeben, sodass Sie ihn nach Belieben neu einrichten und entweder selbst nutzen oder vermieten können.
1. Vor-Ort-Besichtigung
Gerne kommen wir kostenlos bei Ihnen vorbei und besichtigen das Objekt im Voraus. Somit können wir Ihnen ein transparentes Angebot zum Festpreis erstellen.
2. Sortieren der (Wert-)Gegenstände
Im Rahmen der Entrümpelung gehen wir gemeinsam durch das Objekt und Sie bekleben Gegenstände, die Sie behalten möchten. Wir prüfen ebenso ob eine Wertanrechnung möglich ist.
3. Entrümpelung mit Transporter
Zur Durchführung einer Entrümpelung kommen wir mit geeigneten Fahrzeugen und Gerätschaften. Halteverbot und Container können optional gebucht werden.
Selbst durchführen?
Es steht außer Frage, dass Sie die Möglichkeit haben, sämtliche Entrümpelungsleistungen eigenhändig zu erledigen. Dadurch können Sie Geld einsparen, das an anderer Stelle möglicherweise dringender benötigt wird.
Dennoch raten wir davon ab. Uns geht es nicht darum, dass wir dann kein Geld verdienen würden, sondern Sie sollten sorgfältig abwägen, ob sich dieser Schritt „wirklich“ lohnt.
Denn in der Regel verfügen Privatpersonen nicht über das erforderliche Fachwissen, um die Aufgaben fachgerecht und in einer annehmbaren Zeit auszuführen. Ein Container wird Sie ebenfalls einiges Kosten, sowie die Gerätschaften, die Sie vermutlich anmieten müssen. Haben Sie ein geeignetes Fahrzeug? Auch das muss in die Kosten einberechnet werden.
Achtung Strafen
Besonders problematisch wird es, wenn sich in den Räumlichkeiten schädliche Substanzen wie Lacke, Öle oder Batterien befinden, die fachgerecht und umweltbewusst entsorgt werden müssen. Ein Fehler kann nicht nur Ihre Gesundheit beeinträchtigen, sondern auch die Umwelt schädigen und hohe Geldstrafen nach sich ziehen. Daher ist es unabdingbar, diese Aufgabe einem Fachmann zu überlassen.
Tapeten, Teppichböden...
Eine Entrümpelung besteht nicht nur aus dem Entfernen von Möbeln. Wir kümmern uns ebenfalls um:
- Tapeten
- Teppichböden
- Deckenpaneelen
- Wand- und Bodenfliesen
Entrümpelungsumfang
Sei es der Hausrat, Sperrmüll oder Altmöbel, wir kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung und besenreinen Übergabe der Wohnung oder des Hauses. Nebenräume, wie Küche, Dachboden, Keller oder Garage, sind hierbei ebenfalls inbegriffen – wir entrümpeln schnell und kostengünstig.
So finden Sie die perfekte Entrümpelungsfirma
Entrümpelungsfirma
Wenn Sie sich dazu entschließen, Ihre Entrümpelungsarbeit von einem professionellen Dienstleister durchführen zu lassen, stellt sich die Frage, wie Sie den richtigen Anbieter finden. Im digitalen Zeitalter ist die Suche zwar einfacher geworden, jedoch auch herausfordernder.
Einfacher, weil Sie lediglich Ihren Computer starten und in Ihrer bevorzugten Suchmaschine das Stichwort „Entrümpelung“ eingeben müssen. Doch gleichzeitig sehen Sie sich einer Flut von Ergebnissen gegenüber, die es schwierig machen, den passenden Dienstleister auszuwählen.
Um eine fundierte Entscheidung zu treffen, sollten Sie sich die Webseite des Anbieters genau ansehen. Viele Unternehmen bieten lediglich Entrümpelungsarbeiten an, ohne eine Verwertung der Gegenstände durchzuführen.
Es gibt zahlreiche Anbieter, die ihre Preise verschleiern und somit für Verwirrung sorgen. Demnach ist es empfehlenswert, eine Entrümpelung zu einem transparenten pauschalen Festpreis zu vereinbaren.
Hilfreich können auch Online-Foren oder Bewertungen sein, in denen ehemalige Kunden ihre Erfahrungen teilen. Allerdings sollte man diese Berichte stets kritisch hinterfragen, da nicht alles, was im Internet kursiert, der Wahrheit entspricht.
Sobald man jedoch das passende Unternehmen gefunden hat – bleiben Sie bei diesem. Einmal Vertrauen aufgebaut ist das A und O im Handwerksbereich.
Die Leistungen im Detail
Gerne listen wir Ihnen unser Leistungsspektrum nachfolgend auf:
Das System
Der Ablauf einer Entrümpelung
Es gibt Momente im Leben, in denen eine Entrümpelung unumgänglich ist: Ein bevorstehender Umzug in eine neue Wohnung, der Verlust eines nahestehenden Menschen und das Leerräumen der Wohnung oder der Wunsch eines Globetrotters, seine Wohnung aufzugeben, um einige Jahre im Ausland zu verbringen.
Doch es gibt auch Menschen, die regelmäßig alle paar Jahre eine Entrümpelung ihres Haushalts planen. Sie entsorgen Möbel, die nicht mehr ihrem Geschmack entsprechen, durchforsten ihre Kleiderschränke und kümmern sich radikal um die Entsorgung von nicht mehr benötigtem Hausrat. Sie schaffen Platz und haben Lust auf etwas Neues.
Fachgerechte Demontage und Entsorgung
Mit geeignetem Werkzeug und Fachwissen entsorgen und demontieren wir fachgerecht allerlei Gegenstände.
Genau nach Plan
Eine erfolgreiche Entrümpelung erfordert eine klare Planung und Durchführung. Es ist ratsam, einen festen Termin im Kalender zu markieren, um Verzögerungen, ein Aufschieben und Ausreden zu vermeiden.
Insbesondere bei größeren Wohnungen und langjährigem Bewohnen sollte ausreichend Zeit eingeplant werden. Vor Beginn der eigentlichen Tätigkeit empfiehlt es sich, eine geistige Trennung von wertvollen und unnötigen Gegenständen vorzunehmen.
Hierbei können Listen (egal ob auf Papier oder digital mittels Trello / Evernote) helfen. Halten Sie fest, welche Gegenstände Sie behalten möchten und welche für den Sperrmüll bestimmt sind.
Diese Listen können auch bei der Zusammenarbeit mit Freunden oder einer Entrümpelungsfirma nützlich sein, um versehentliche Entsorgungen zu vermeiden.
Physisches Chaos - Stolperfallen
Für viele Menschen stellt das Loslassen von Dingen eine große Herausforderung dar. Gerade für diese Gruppe ist es von großer Bedeutung, eine strukturierte Entsorgungsmethode zu verwenden.
Beim Sortieren und Aufräumen sind Fragen wie „Ist es wichtig oder nicht?“, „Funktionsfähig oder kaputt?“ oder „Schön oder hässlich?“ von entscheidender Bedeutung. Wer am Tag der Entsorgung noch in alten Fotoalben blättert oder den Schrank erst dann ausräumt, wenn die Helfer oder das Entrümpelungsunternehmen bereits klingelt, tut weder sich noch anderen einen Gefallen.
Sobald man sich dazu entschlossen hat, sich von den Gegenständen zu trennen und diese dem Sperrmüll zu übergeben, sollte man nicht nur umräumen, sondern wirklich radikal Platz schaffen.
Unsere Leistungen im Gesamtüberblick
Überlassen Sie die mühselige Arbeit der Entrümpelung unserer professionellen Firma. Wir nehmen Ihnen diese Last ab und kümmern uns um alles, sobald Sie uns den Auftrag erteilt haben.
Dachboden
Ein Dachboden ist meist vollgestopft. Wir entrümpeln kleine und große Dachböden.
Mehr InfosFazit: Selbst durchführen oder eine Firma beauftragen?
Egal ob es um das Ausmisten einer Wohnung, eines Kellers, eines Dachbodens oder eines Büros geht, es mag auf den ersten Blick kostengünstiger erscheinen, alles selbst zu erledigen. Doch gerade bei umfangreichen Wohnungsauflösungen kann dies schnell zu unnötigem Stress führen. Deshalb ist es ratsam, das Ausräumen, Sortieren und Entsorgen einem professionellen Entrümpelungsservice zu überlassen. Denn in der Regel verfügen Privatpersonen nicht über die notwendigen Transportmittel, um größere Mengen an Sperrmüll oder Müll abzutransportieren.
Während des Entrümpelungsprozesses können auch sogenannte Problemstoffe wie Farben, Lacke, Motorenöl, Gerätebatterien oder Spraydosen auftreten. Doch auch hierfür gibt es eine Lösung: Eine seriöse Entrümpelungsfirma entsorgt diese Materialien fachgerecht und an den dafür vorgesehenen Stellen. Vermeiden Sie unnötigen Stress und überlassen Sie die Entrümpelung einem erfahrenen Profi.
Wertvolles dabei?
Es kann vorkommen, dass sich unter den zu entsorgenden Gegenständen noch brauchbare und gut erhaltene Stücke befinden. Es lohnt sich daher, Dienstleister zu kontaktieren, die diese Sachen in Zahlung nehmen und weiterverkaufen (Wertanrechnung). In der Regel profitiert der Kunde von diesem Geschäft. Eine Entrümpelungsaktion kann somit nicht nur Platz schaffen, sondern auch noch ein zusätzliches Einkommen generieren.
Gründe warum Sie mit rümpel-to-go arbeiten sollten
FAQ - Frequently Asked Questions
Häufig gestellte Fragen
Ein kleiner Auszug zu den Fragen, die wir im Rahmen von Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen am meisten zu hören bekommen. Falls eine Frage nicht dabei ist, so schauen Sie doch gerne mal in den verschiedenen Bereichen nach. Vieles wird dort genauer beschrieben (z.B. hier Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Entkernung)
Was ist eine Entrümpelung?
Es beinhaltet die fachgerechte Räumung von Wohnungen, Häusern, Kellern und Garagen. Dazu gehört auch das Entsorgen von Müll und das Entfernen von Möbeln und Gegenständen.
Wie lange dauert eine Entrümpelung?
Einige Stunden. Es hängt jedoch von der Größe des zu entrümpelnden Raumes und dem Umfang der zu entfernenden Gegenstände ab. Wir versuchen alle Leistungen innerhalb eines Tages zu erledigen.
Wie viel kostet eine 2-3 Zimmer Wohnung?
1100 € für eine normal vollgestellte 2 Zimmer Wohnung und 1300 € für eine 3 Zimmer Wohnung. (Bei „Messie“ Zuständen können Preise bis 3000 € oder mehr auftreten).
Wer übernimmt die Kosten einer Entrümpelung?
Der Auftraggeber. Hierbei handelt es sich meist um den Eigentümern der zu entrümpelnden Räume, Wohnungen oder Gebäude. Manchmal kommen für die Kosten auch andere Personen oder Parteien auf.
Was passiert mit den Gegenständen?
Sie werden fachgerecht und vor allem umweltbewusst entsorgt oder recycelt. Ein Wiederverkauf, z.B. durch Spenden ist ebenfalls möglich.
Entrümpeln Sie auch große Gebäude, Lagerhallen oder Firmen?
Ja. Für uns ist kein Entrümpelungsauftrag zu groß. Bei solchen „Großprojekten“ holen wir uns Unterstützung von weiteren Entrümpelungspartnern. Aufgrund unseres großen Netzwerks haben wir Zugriff auf mehrere hundert Firmen.
Habe ich ein Mibestimmungsrecht bei Entrümpelungen?
Selbstverständlich. Es sind Ihre Gegenstände. Sagen Sie uns vor Ort was weg soll und was nicht. Am besten die Gegenstände werden mittels Klebestreifen oder sonstigen Markierungen versehen.
Kann ich bei Entrümpelungen helfen?
Unter Umständen ja. Wir empfehlen es jedoch nicht. Da die Gesundheitsgefahr recht hoch ist, wenn man nicht die körperliche Verfassung hat. Wir sind durch zahlreiche Entrümpelungen trainiert. Oft haben wir miterlebt, das engagierte Hausbesitzer einen „Hexenschuss“ oder sonstiger Schmerz erlitt. Wir haftet nicht für Ihre Gesundheit. Falls Sie helfen möchten, so geschieht dies auf eigene Gefahr und auf eigens Risiko. Wenn Sie uns schon bezahlen, dann lehnen Sie sich einfach entspannt zurück. Die paar Euros, die Sie durch eigene Leistung sparen würden, bezahlen Sie meist mit der eigenen Gesundheit – das ist es nicht WERT 🙂
Service Hotline
Montag bis Sonntag:
07 – 20 Uhr