Entrümpelung schon ab 150€
Entrümpelungen Ludwigsburg Haus & Garage
Entrümpelung & Haushaltsauflösung, Haus & Garage Ludwigsburg. Rümpel-to-go ist eine vertrauenswürdige und führende Firma für Entrümpelungen in Ludwigsburg und Umgebung.
Wir sind Experten in der Entrümpelung von Häusern, Wohnungen, Garagen, Kellern und vielem mehr. Wir kümmern uns um die fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung aller Gegenstände, die Sie nicht mehr benötigen.
Entrümpelung Ludwigsburg und Umgebung mit einem professionellen Dienstleister
Professionelles Entrümpelungsunternehmen
Wir bei rümpel-to-go wissen, dass Entrümpelungen oft mit Stress verbunden sind. Deshalb setzen wir auf einen persönlichen Service, der Ihnen das Leben leichter macht. Unser Team verfügt über umfassende Erfahrung in verschiedenen Formen der Entrümpelung und Haushaltsaufösung – kann somit schnell und professionell auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen.
Sie haben Fragen zur Entrümpelung von Haus & Garage in Ludwigsburg? Unser Ziel ist es, den Prozess so einfach wie möglich für Sie zu gestalten. Wir helfen Ihnen dabei, Gegenstände zu identifizieren, die Sie nicht mehr benötigen oder nicht mehr verwenden können. Anschließend können Sie entscheiden, ob Sie diese Gegenstände behalten oder uns zur Entsorgung überlassen möchten.
Fragen und Antworten rund ums Entrümpeln.
FAQ
Wir haben eine Liste der meistgestellten Fragen zusammengestellt, die uns im Zuge von Entrümpelungen in Ludwigsburg immer wieder gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet worden sein, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
- Entrümpelung Kosten: Was kostet eine Entrümpelung in Ludwigsburg?
850 Euro bis 1600 Euro. Für eine 2 Zimmer Wohnung mit moderatem Sperrmüll können zum Beispiel Kosten von ca. 850 Euro bis 1600 Euro fällig werden. Grundsätzlich hängen die Kosten von mehreren Faktoren ab. In erster Linie ist die Lage des Objekts, Parkmöglichkeiten, Aufzug, Stockwerksanzahl und die Größe und der Aufwand der Gegenstände entscheidend.
Anderes Beispiel:
Bei einer großen Wohnung, z.B. 3 Zimmer (80 qm) mitten in der Stadt, ohne Aufzug, im zweiten Obergeschoss, kaum Parkraum und viele Räume voller Unordnung, können Sie auch mal mit Kosten von bis zu 3000 Euro rechnen. - Wie viel kostet die Entrümpelung einer 2-3 Zimmer Wohnung in Ludwigsburg?
Ab 1100 € für eine normal vollgestellte 2 Zimmer Wohnung und ab 1300 € für eine 3 Zimmer Wohnung. (Bei „Messi“ Zuständen können Preise bis 3000 € oder mehr auftreten).
- Was kostet die Entrümpelung eines Hauses in Ludwigsburg?
Ab 3150 € bis zu 7000 € kostet die Entrümpelung eines Hauses mit ca. 200 qm. Entscheidend für den Preis ist die Lage, die Parkmöglichkeit, der Zugang zum Haus, die Anzahl der Räume und Stockwerke, sowie die Menge an Rümpelgut.
- Was kostet ein Ludwigsburger Entrümpelungs Container?
Zwischen 180 € und 1000 € kostet ein Entrümpelungs Container. Der Preis berechnet sich nach der Größe und der Region wo Sie den Container benötigen. Die Lieferung, Abholung und die anschließende Entsorgung ist meist im Mietpreisen enthalten.
- Was kostet eine Stunde Entrümpelung?
Eine Stunde kann zwischen 100 € bis 200 € liegen. Das ist jedoch von Entrümpler zu Entrümpler unterschiedlich. Wir bei rümpel-to-go rechnen bei einer Entrümpelung nicht nach Stundensätzen. Das geschieht eher beim Buchen unserer Umzugshelfer.
- Was kostet eine Messie Entrümpelung?
Zwischen 1250 € (Keller / Dachboden) und 10.000 € (Haus mit 200 qm) kostet eine Messie Entrümpelung.
- Wer zahlt Entrümpelung bei Umzug ins Pflegeheim?
Die Pflegeversicherung oder das Sozialamt. Ist ein Umzug ins Pflegeheim notwendig und eine Entrümpelung unumgänglich, so übernimmt in der Regel die Pflegeversicherung den Umzug und die dazugehörige Entrümpelung. Werden nicht alle Kosten gedeckt, so werden diese vom Sozialamt getragen.
- Sind die Preise einer Entrümpelung in Ludwigsburg immer gleich?
Nein. Die Preise für eine professionelle Entrümpelung einer Wohnung in Ludwigsburg sind keineswegs einheitlich, sondern variieren von Entrümpler zu Entrümpler. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Tarife, die sich je nach Anfahrtskosten oder Stundensätzen unterscheiden können. Es ist uns sogar schon passiert, dass ein Konkurrent dem Kunden die Kosten für Hygieneartikel wie Mundschutz und Handschuhe in Rechnung gestellt hat. Bei uns ist das anders – wir sind ein faires und transparentes Unternehmen.
Bevor wir mit der Arbeit beginnen, erhalten Sie von uns eine detaillierte Übersicht über jede Leistung und die entsprechenden Kosten. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Preise mehr als fair sind und dennoch preiswert bleiben. Wir wollen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und keine versteckten Kosten befürchten müssen.
- Wie lange dauert eine Entrümpelung in Ludwigsburg?
Einige Stunden. Es hängt jedoch von der Größe des zu entrümpelnden Raumes und dem Umfang der zu entfernenden Gegenstände ab. Wir versuchen alle Leistungen innerhalb eines Tages zu erledigen.
- Wer übernimmt die Kosten einer Entrümpelung in Ludwigsburg?
Der Auftraggeber / die Auftraggeberin. Hierbei handelt es sich meist um Eigentümer der zu entrümpelnden Räume, Wohnungen oder Gebäude. Manchmal kommen für die Kosten auch andere Personen oder Parteien auf.
- Was passiert mit den Gegenständen bei einer Entrümpelung?
Sie werden fachgerecht und vor allem umweltbewusst entsorgt oder recycelt. Ein Wiederverkauf, z.B. durch Spenden ist ebenfalls möglich.
- Entrümpeln Sie auch große Gebäude, Lagerhallen oder Firmen in Ludwigsburg?
Ja. Unsere Entrümpelungsdienste kennen keine Grenzen. Wir scheuen uns nicht vor „Mammutaufträgen“ und greifen bei Bedarf auf unser umfangreiches Netzwerk an Partnerunternehmen zurück. Mit Hunderten von Firmen in unserem Portfolio können wir jede Herausforderung bewältigen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen umfassenden Service bieten zu können, der keine Wünsche offen lässt.
- Habe ich ein Mitbestimmungsrecht bei Entrümpelungen?
Selbstverständlich. Es sind Ihre Gegenstände. Sagen Sie uns vor Ort was weg soll und was nicht. Am besten versehen Sie die Gegenstände mittels Klebestreifen oder sonstigen Markierungen.
- Kann ich bei Entrümpelungen helfen?
Unter Umständen ja. Wir empfehlen es jedoch nicht, da die Gesundheitsgefahr recht hoch ist, falls man nicht die körperliche Verfassung hat. Wir sind durch zahlreiche Entrümpelungen trainiert. Oft haben wir miterlebt, das engagierte Hausbesitzer:Innen einen „Hexenschuss“ oder sonstigen Schmerz erlitten. Wir haftet nicht für Ihre Gesundheit. Falls Sie helfen möchten, so geschieht dies auf eigene Gefahr und auf eigens Risiko. Wenn Sie uns schon bezahlen, dann lehnen Sie sich einfach entspannt zurück. Die paar Euros, die Sie durch eigene Leistung sparen würden, bezahlen Sie meist mit der eigenen Gesundheit – das ist es nicht WERT 🙂
- Wie kann ich bei einer Entrümpelung sparen?
Indem Sie selbst einen Teil der Arbeit vorher erledigen. So können Sie im Voraus Ihr Hab und Gut ordnen und sortieren, ggf. kleinere und leichtere Gegenstände selbst entsorgen, die Sie nicht mehr brauchen und sich dadurch auf eine schnelle Entrümpelung zu günstigeren Kosten freuen.
Beratung und Besichtigung: Gratis Vor-Ort-Beratungsgespräch
Das familiäre und inhabergeführte Entrümpelungsteam stellt Zuverlässigkeit bei der Abwicklung aller Aufträge sicher. Nach Abschluss der Entrümpelung oder Haushaltsauflösung übergeben wir die Räume stets in einem sauberen und besenreinen Zustand.
Sie können sich darauf verlassen, dass wir in Ludwigsburg für Sie da sind. Wir schaffen es, Entrümpelungsprojekte innerhalb von nur ein oder (selten) zwei Tagen nach Auftragserteilung erfolgreich abzuschließen. Dies ist etwas, worauf Sie sich bei uns immer verlassen können – unabhängig davon, ob Sie in Ludwigsburg oder in einen der Nebenorten, wie Bietigheim-Bissingen, Asperg, Löchgau, Besigheim oder Tamm wohnen.
Wir haben bereits zahlreiche Entrümpelungen erfolgreich in der Umgebung von Ludwigsburg durchgeführt. Zuletzt waren wir in der Nähe der Karlstraße, Ecke Seestraße – genauer gesagt am Campusbad. Wir sind täglich auf den belebten Straßen rund um Ludwigsburg unterwegs. Entrümpelungen sind überall möglich, auch in Ihrer Nähe.
Festpreis – Angebot einholen
Sie wissen immer genau, welche Kosten auf Sie zukommen. Durch unsere Festpreisangebote behalten Sie die volle Kostenkontrolle und können sich entspannt zurücklehnen. Selbstverständlich erhalten Sie vorab alle notwendigen Details inklusive der Preise für Ihre Entrümpelung – so steht einem reibungslosen Ablauf nichts mehr im Wege!
Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen vom ersten Kontakt bis zur kompletten Räumung und besenreinen Übergabe des Objekts zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Ihren persönlichen Keller oder die komplette Wohnung für die Hausverwaltung entrümpeln lassen möchten. Wir arbeiten und kümmern uns schnell um Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, um kostenlos ein unverbindliches Festpreis – Angebot einzuholen.
Entrümpelungskosten
Hier haben wir Ihnen eine schnelle Übersicht von Preisen zu unseren am meisten gebuchten Leistungen. Die Preise variieren je nach Objekt und dienen zur Orientierung.
- DachbodenKeller, Garage...(ca.15-25 qm)ab395€
- Festpreis
- Besenrein
- Wertanrechnung
- auch Sondermüll (Laminat...)
- meist gebuchtWohnungz.B. 2-3 Zimmer (ca. 60 qm)ab1.100€
- Festpreis
- Sonderleistungen inkl.
- z.B. Dübel,Gardinenstangen
- Teppichböden entfernen
- Hausz.B. ab 100 qmab2.000€
- Dachboden, Keller inkl.
- Halteverbot (optional)
- Container (optional)
- ggf. auch Entkernung
Wie läuft eine Entrümpelung mit rümpel-to-go ab?
Es gibt drei einfache Schritte bis zur besenreinen Übergabe des Objekts. Vergleichbar mit einer Bestellung eines Kaffees zum mitnehmen – sozusagen eine „Entrümpelung zum mitnehmen, bitte“.
Kontakt per Anruf, E-Mail oder Chat
Sie haben einen Auftrag in Ludwigsburg, Stuttgart oder Umgebung? Wir stehen Ihnen von Montag bis Sonntag von 07-20 Uhr zur Verfügung und beantworten all Ihre Fragen.
Nach vorherigem Kontakt (telefonisch oder per Chat) und Abstimmung eines Termins (auch Wochenende), kommen wir bei Ihnen vorbei und besichtigen kostenlos und unverbindlich das Objekt. Möchten Sie keinen vorherigen Besuch? – Schicken Sie uns einfach Bilder und Videos des Objekts.
Besichtigung – kostenlos und unverbindlich, sowie Festpreisangebot | fair & transparent
Wir sind eine renommierte Entrümpelungsfirma und bieten Ihnen maßgeschneiderte Festpreisangebote für Ihre Entrümpelungsarbeiten. Unsere Preise sind stets fair, günstig und immer inklusive aller Arbeitsmaterialien sowie der Müllentsorgung. Sie erhalten von uns eine Aufschlüsselung aller Kosten und Leistungen (Abbau, Entsorgung, Transport usw.) – versteckte oder unerwartete Kosten gibt es bei uns nicht. Wertvolle Fundstücke? Wertanrechnungen von wertvollen Gegenständen führen wir ebenfalls durch.
Entrümpelung & besenreine Übergabe
Wir kommen an einem festgelegten Termin vorbei und führen die Entrümpelung, Entkernung, Haushaltsauflösung oder sonstige Dienstleistung durch. Grundsätzlich versuchen wir alles an einem Tag zu erledigen. Großaufträge können auch 2-3 Tage in Anspruch nehmen. Wir informieren Sie jedoch im Voraus über die geschätzte Dauer.
Entrümpelungen finden von Montag bis Samstag statt. An Sonntagen bieten wir lediglich Besichtigungen an. Nach getaner Arbeit verlassen wir das Objekt in besenreinem Zustand.
Services für den Landkreis Ludwigsburg
Neben einer normalen Entrümpelung in Ludigsburg, bieten wir umfangreiche Services rund um das Entfernen von kaputten und alten Gegenständen und unbrauchbaren Möbeln. Zu unseren Kunden zählen nicht nur Privatpersonen, auch Behörden, öffentliche Einrichtungen, Schulen, Hausverwaltungen oder sonstige gewerbliche Kunden buchten schon Leistungen von rümpel-to-go.
Es muss auch nicht immer eine Entrümpelung ganzer Wohnungen oder Häuser sein – wir entrümpeln auch bei kleinen Anliegen (Dachboden, Keller, Scheune, Garage usw.)
Wir stehen Ihnen auch bei schwierigen und emotionalen Themen, unter anderem bei einer Messie Entrümpelung oder Haushaltsauflösung nach Todesfall diskret zur Seite.
Die Leistungen im Gesamtüberblick
Überlassen Sie die mühselige Arbeit der Entrümpelung unserem professionellen Ludwigsburger Entrümpelungsunternehmen. Wir nehmen Ihnen diese Last ab und kümmern uns um alles, sobald Sie uns den Auftrag erteilt haben.
Wohnung Entrümpelung
Eine Wohnung zu entrümpeln (meist 2-3 Zimmer) gehört zum Standard.
Anfrage stellenGarten Entrümpelung
Fragen Sie uns einfach an - wir kümmern uns auch um Gartenabfälle.
Anfrage stellenDachboden Entrümpelung
Ein Dachboden ist meist vollgestopft. Wir entrümpeln kleine und große Dachböden.
Anfrage stellenKeller Entrümpelung
Keller sind ein Hort von vielen alten und meist auch kaputten Gegenständen.
Anfrage stellenHaushaltsauflösung
Meist im Anschluss an eine Entrümpelung folgt eine komplette Auflösung des Haushalts.
Anfrage stellenEntkernungen
Wir entkernen Wohnungen, Häuser und Firmen. Fliesen, Böden etc. wird entsorgt.
Anfrage stellenMessie Entrümpelung
Sie möchten einem Messie helfen? Die Wohnung, das Haus quillt über von Unrat und Gegenständen? Wir helfen.
Anfrage stellenUmzug
Sie möchten nach Sindelfingen oder von Sindelfingen wegziehen? Gerne organisieren wir Umzüge in der Umgebung.
Anfrage stellenrümpel-to-go, die Entrümpelungsfirma für den Landkreis Ludwigsburg
Ludwigsburger Rümpelprofis
Unsere Fahrzeugflotte ist nicht nur im Trubel des Stuttgarter Kessels unterwegs, sondern bis zu 100km um die Großstadt herum. Wir haben mehrere Standorte, die sich um die einzelnen Ortschaften kümmern. Daher sind wir auch in Windeseile in Ihrer Nähe und können uns um kleine oder große Aufträge kümmern.
Warum mit uns arbeiten?
Sorgenfrei entrümpeln
Wir von rümpel-to-go sind stolz darauf, Ihnen eine zuverlässige und diskrete Entrümpelungslösung zu bieten, auf die Sie sich verlassen können. Unsere Dienstleistung ist schnell und transparent, ohne versteckte Kosten. Wir garantieren, dass unsere Rechnungen mit unseren ursprünglichen Angeboten übereinstimmen und informieren Sie sofort über unerwartete Kosten, wie z.B. die Entsorgung von Sondermüll.
Mit rümpel-to-go haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihre Entrümpelungsbedürfnisse professionell und effizient erfüllt.
Beräumung einer Messi Wohnung & Messi Haus?
Das Aussortieren von Gegenständen in einer Messi-Wohnung ist ein umfangreicher und zeitaufwendiger Prozess, der für die meisten Menschen eine notwendige und unvermeidbare Aufgabe darstellt, um die Wohnung wieder bewohnbar zu machen.
Es ist von großer Bedeutung, den Prozess Schritt für Schritt anzugehen und genügend Zeit dafür einzuplanen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Allerdings kann das Entrümpeln einer Messi-Wohnung auch eine emotionale Belastung darstellen. Viele Gegenstände sind mit Erinnerungen an vergangene Zeiten verbunden, was das Loslassen erschwert. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, sich jemandem anzuvertrauen, der bei diesem Prozess unterstützend zur Seite steht. Dies kann die Familie, Freunde oder auch professionelle Hilfe sein, um den Prozess erfolgreich zu bewältigen.
Gesundheitsgefahr
Bei einer Messi Wohnung konnten wir kurzfristig unsere Hilfe anbieten. Dieses Zimmer strotzte nur so von Unrat, sowie alten und nicht mehr benötigten Gegenständen. Ein solches Zimmer benötigt Zeit, Kraft und oftmals auch einen starken Magen, denn des Öfteren verbergen sich verdorbene Essensreste unter all dem Gerümpel.
Schutzausstattung
Eine Messie Wohnung sollte nie von Privatpersonen entrümpelt werden. Einige Gase und Dämpfe, die vom Unrat ausgehen (insbesondere Schimmel) bergen hohe gesundheitliche Risiken. Für solche Fälle haben wir spezielle Schutzanzüge, sowie Masken.
Alles inklusive Entsorgung (Privat und Gewerbe) – faire Preise
Unser Ruf als Experten für Entrümpelungen hat sich im Ländle fest etabliert und wird von unseren Kunden hoch geschätzt. Als Vorreiter in der Branche hat rümpel-to-go einen Namen für Professionalität und Zuverlässigkeit gemacht.
Unsere Wurzeln reichen zurück bis zum angesehenen Familienunternehmen Simsch, das sich seit jeher auf fachgerechte Entrümpelungen spezialisiert hat. Ob es sich um eine Haushaltsauflösung in Asperg, in Tamm, eine Wohnungsentrümpelung beim Residenzschloss, Firmenauflösung oder Nachlassauflösung im Gewerbegebiet Ludwigsburg handelt, wir bieten unseren Kunden unser umfangreiches Know-how und unsere langjährige Erfahrung an.
Fachgerechte Entsorgung
Unsere professionelle Unterstützung bei der Entsorgung von Müll, Gerümpel, Schutt und Abfall ist die perfekte Lösung für alle, die keine Lust oder Kraft haben, sich selbst darum zu kümmern. Die Hausmülltonne ist für solche Gegenstände viel zu klein und auch die eigene körperliche Belastbarkeit wird oft unterschätzt. Wir haben bereits zahlreiche Fälle erlebt, in denen Wohnungsinhaber selbst mit der Entrümpelung begonnen haben, jedoch schnell an ihre Grenzen gestoßen sind. Die Komplexität und körperliche Belastung wurden oft unterschätzt.
Deshalb empfehlen wir dringend, gestapelte Kartons, Müllhaufen, Schutt- oder Kleiderberge niemals zu unterschätzen. Jedes Bücken und Heben kann den Körper stark belasten. Wir hingegen sind gut trainiert und übernehmen gerne die Arbeit für Sie. Nutzen Sie die gewonnene Zeit für Dinge, die Sie schon immer aufgeschoben haben. Wir kümmern uns um Ihr Objekt und sorgen für eine fachgerechte Entsorgung. Sie können sich auf uns verlassen!
Netzwerk an Partnern
Großes Netzwerk an Profis – Unterstützung bei Entrümpelungen:
Wir sehen in jedem neuen Auftrag eine Chance, uns zu beweisen. Unsere langjährige Erfahrung im Herzen des Ländles hat uns auf jede Herausforderung vorbereitet. Sollte es dennoch einmal zu unerwarteten Schwierigkeiten kommen, können wir auf unser umfangreiches Netzwerk an professionellen Handwerkern und Ansprechpartnern zählen, die uns tatkräftig unterstützen werden. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, der auch in schwierigen Situationen nicht den Mut verliert.
Entsorgung beim Wertstoffhof
Wir nehmen jeden Auftrag entgegen und Sie müssen sich keine Gedanken mehr über „wo ist der nächste Wertstoffhof?“, „nimmt dieser Wertstoffhof auch alle Abfälle?“, „hat der Wertstoffhof der AVL überhaupt geöffnet?“ machen. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung auf dem Gebiet der Entrümpelung, Wohnungsauflösung oder Entsorgung sind diese Aufträge für uns ein Klacks. Sie müssen keinen Finger rühren! Wir kümmern uns schnell, zuverlässig und kompetent und vor allem diskret um Ihren Auftrag.
Diskretion bei einer Gewerbeauflösung, Büro- oder Firmenauflösung
Büro-, Firmen- Praxisauflösung
Vertraulichkeit ist ein unverzichtbarer Faktor bei jeder Art von Auflösung. Besonders bei einer Gewerbe-, Büro- oder Firmenauflösung in Ludwigsburg werden wir zwangsläufig auf Dokumente stoßen, die nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt sind.
Sie können sich darauf verlassen, dass wir äußerst diskret vorgehen. Unabhängig davon, ob sich der Standort in einen der Gewerbegebiete Ludwigsburg oder im Stadtzentrum befindet.
Anrechnung von Wertgegenständen, z.B. bei der Entrümpelung einer Seniorenwohnung
Etwas von Wert?
Während wir Ihre Räumlichkeiten von unnötigem Ballast befreien, entdecken wir mitunter in versteckten Ecken wahre Schätze, die wir mit größter Sorgfalt aufbewahren. Wir werden Ihnen den Fund umgehend mitteilen und dass wir diese Gegenstände in unser Angebot integrieren und Ihnen somit bares Geld sparen können.
Unsere fundierten Kenntnisse im Bereich der Wertermittlung ermöglichen es uns, Ihnen eine faire Anrechnung zu garantieren. Unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen während des Entrümpelungsprozesses jederzeit zur Seite und informieren Sie ausführlich über die Einzelheiten der Anrechnung.
Entrümpelung in meiner Nähe? Klar - wir sind in und um Ludwigsburg für Sie im Einsatz.
In folgenden Stadt- und Ortsteilen haben wir schon zahlreiche Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen durchgeführt.
Keller schnell entrümpelt
Jedes Mal, wenn Sie die Tür zum Keller öffnen, überfällt Sie ein unangenehmes Gefühl. Doch im Laufe der Jahre häufen sich immer mehr Gegenstände an, die zu einem Berg aus Müll und Gerümpel werden. Die Vorstellung, den Keller zu entrümpeln, scheint aussichtslos und entmutigend. Wir helfen Ihnen, den Überfluss an unnötigen Dingen zu beseitigen und schaffen Raum für Neues.
Sammelstelle
Im Laufe der Zeit können sich in den Tiefen von Kellerräumen zahlreiche Gegenstände ansammeln, die nicht nur Platz wegnehmen, sondern auch ein unordentliches Bild abgeben. Wir erhielten den Auftrag, eine unkomplizierte Keller Entrümpelung in Ludwigsburg durchzuführen, um den Raum wieder nutzbar zu machen. Dabei wurden sämtliche Gegenstände sorgfältig sortiert und umweltgerecht entsorgt, um eine nachhaltige Lösung zu gewährleisten.
Nach Abschluss der Arbeiten erfolgte eine besenreine Übergabe an den Auftraggeber /bzw. der Auftraggeberin. Im Zuge der Entrümpelung wurden auch Regale und andere Möbelstücke fachgerecht demontiert, um Platz für eine neue Nutzung zu schaffen.
Selbst entrümpeln - vorab sortieren
Für viele Menschen stellt das Loslassen von Dingen eine große Herausforderung dar. Gerade für diese Gruppe ist es von großer Bedeutung, eine strukturierte Entsorgungsmethode zu verwenden. Beim Sortieren und Aufräumen sind Fragen wie „Ist es wichtig oder nicht?“, „Funktionsfähig oder kaputt?“ oder „Schön oder hässlich?“ von entscheidender Bedeutung. Wer am Tag der Entsorgung noch in alten Fotoalben blättert oder den Schrank erst dann ausräumt, wenn die Helfer oder das Entrümpelungsunternehmen bereits klingelt, tut weder sich noch anderen einen Gefallen. Sobald man sich dazu entschlossen hat, sich von den Gegenständen zu trennen und diese dem Sperrmüll zu übergeben, sollte man nicht nur umräumen, sondern wirklich radikal Platz schaffen.
Kann ich eine Entrümpelung selbst durchführen?
Es ist zweifellos möglich, dass Sie alle Entrümpelungsarbeiten selbst durchführen können. Dadurch können Sie Geld sparen, das an anderer Stelle möglicherweise dringender benötigt wird. Wir möchten jedoch davon abraten. Es geht uns nicht darum, dass wir dann kein Geld verdienen würden, sondern Sie sollten sorgfältig abwägen, ob sich dieser Schritt „wirklich“ lohnt. In der Regel verfügen Privatpersonen nicht über das erforderliche Fachwissen, um die Aufgaben fachgerecht und in einer angemessenen Zeit auszuführen. Sie müssen auch die Kosten für einen Container und die Gerätschaften, die Sie vermutlich anmieten müssen, berücksichtigen. Haben Sie ein geeignetes Fahrzeug? Auch das muss in die Kosten einbezogen werden.
Achtung Strafen
Besonders problematisch wird es, wenn sich in den Räumlichkeiten schädliche Substanzen wie Lacke, Öle oder Batterien befinden, die fachgerecht und umweltbewusst entsorgt werden müssen. Ein Fehler kann nicht nur Ihre Gesundheit beeinträchtigen, sondern auch die Umwelt schädigen und hohe Geldstrafen nach sich ziehen. Daher ist es unabdingbar, diese Aufgabe einem Fachmann zu überlassen.
Tapeten, Teppichböden...
Eine Entrümpelung besteht nicht nur aus dem Entfernen von Möbeln. Wir kümmern uns ebenfalls um:
- Tapeten
- Teppichböden
- Deckenpaneelen
- Wand- und Bodenfliesen
Entrümpelungsumfang
Sei es der Hausrat, Sperrmüll oder Altmöbel, wir kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung und besenreinen Übergabe der Wohnung oder des Hauses. Nebenräume, wie Küche, Dachboden, Keller oder Garage, sind hierbei ebenfalls inbegriffen – wir entrümpeln schnell und kostengünstig.
So finden Sie die perfekte Entrümpelungsfirma
Entrümpelungsfirma
Wenn Sie sich dazu entschließen, Ihre Räumung von einem professionellen Dienstleister durchführen zu lassen, stehen Sie vor der Herausforderung, den richtigen Anbieter zu finden. Im digitalen Zeitalter ist die Suche zwar einfacher, aber auch komplizierter geworden.
Einerseits können Sie bequem von zu Hause aus Ihre bevorzugte Suchmaschine nutzen und das Stichwort „Entrümpelung + Ort“ eingeben. Andererseits werden Sie von einer Flut an Ergebnissen überschwemmt, die es schwierig machen, den passenden Dienstleister zu finden. Um eine fundierte Entscheidung zu treffen, sollten Sie die Webseite des Anbieters genau unter die Lupe nehmen. Viele Unternehmen bieten zum Beispiel keine Festpreise an.
Bauschutt entsorgen
Beim Thema Entrümpelung denken viele Menschen automatisch an das Entsorgen von Möbeln. Doch was ist mit dem Bauschutt, der durch eine Baustelle im eigenen Heim entsteht? Wohin damit und handelt es sich hierbei um Sondermüll, der auf einer speziellen Deponie entsorgt werden muss? Diese Fragen müssen Sie sich nicht stellen, denn wir von rümpel-to-go übernehmen gerne die fachgerechte Sortierung und Entsorgung des Bauschutts. Unsere Mitarbeiter sind spezialisiert auf eine umweltgerechte Schuttentsorgung. Ob schwere Brocken, Mörtel, Fliesen oder anderer Schutt, der bei einer privaten Baustelle anfällt – wir übernehmen diese mühsame Arbeit und kümmern uns um eine professionelle Bauschuttentsorgung.
Sondermüll entsorgen
Es gibt rund um Ludwigsburg ein paar Deponien, die Bauschutt annehmen, doch nicht alles ist gewöhnlicher Schutt. In manch alten Gebäuden von Tamm, Asperg, Kornwestheim oder Eglosheim, sind gefährliche Substanzen enthalten, die als Sondermüll gelten.
Falls auch Grünschnitt oder Grünabfälle zwischen dem Schutt sind, so gehört dessen Entsorgung beim Häckselplatz ebenfalls zu unserem Service. Eine simple Anfrage genügt und wir kümmern uns um Ihre Bauschuttabholung in Ihrer Nähe.
Service Hotline
Montag bis Sonntag:
07 – 20 Uhr