Entrümpelung schon ab 150€
Entrümpelungsfirma Stuttgart - Haus & Garage
Entrümpelungsfirma Stuttgart. Entrümpelung von Haus & Garage in Stuttgart. Sie suchen einen Dienstleister für eine Entrümpelung im Stuttgarter Raum und wünschen ein seriöses schwäbisches Unternehmen?
Seit über 16 Jahren führen wir als Entrümpelunsfirma in Stuttgart Entrümpelungen für Kunden in Stuttgart und Umgebung durch. Wir von rümpel-to-go tragen den Titel „Entrümpler Stuttgarts – den kennt man im Ländle“.
Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, Gewerbe, öffentliche Einrichtungen und Behörden. Wir bieten Ihnen schnelle Termine und eine professionelle Entrümpelung zu günstigen und fairen Preisen.
Mit einer professionellen Entrümpelungsfirma
Professionelles Stuttgarter Entrümpelungsunternehmen
Sie suchen eine zuverlässige und seriöse Entrümpelungsfirma, die Ihre Wohnung, ihr Haus, die Garage, Ihren Keller oder Ihr Büro schnell und günstig entrümpelt? Wir von rümpel-to-go sind täglich von Montag bis Sonntag im Großraum Stuttgarts und der nahen Umgebung (+100 km) unterwegs.
Haben Sie wahrscheinlich Respekt vor dem was Sie finden und vor dem Berg an Müll? Dann sind wir von rümpel-to-go der richtige Ansprechpartner.
Sparen Sie sich Ihren eigenen Stress und lange Wartezeiten bei der Buchung und vertrauen Sie – wie auch schon viele vor Ihnen – unserem erstklassigen Service.
Unsere Preise von wenig Hausrat
Hier ist eine Auflistung von Preisen zu unseren am meisten gebuchten Leistungen. Die Preise variieren je nach Objekt und dienen zur Orientierung.
- DachbodenKeller, Garage...(ca.15-25 qm)ab355€
- Festpreis
- Besenrein
- Wertanrechnung
- auch Sondermüll (Laminat...)
- meist gebuchtWohnung2 Zimmer (ca. 60 qm)ab590€
- Festpreis
- Sonderleistungen inkl.
- z.B.Dübel,Gardinenstangen
- Teppichböden entfernen
- Hausca. 100 qmab1.490€
- Dachboden, Keller inkl.
- Halteverbot (optional)
- Container (optional)
- ggf. auch Entkernung
FAQ - häufig gestellte Fragen zu einer Entrümpelung in Stuttgart
FAQ
Einige Fragen, die wir im Rahmen von Entrümpelungen in Stuttgart am meisten zu hören bekommen. Ist Ihre Frage nicht beantworter? Schreiben Sie uns - wir antworten gerne.
Entrümpelung Kosten: Wie teuer ist eine Entrümpelungsfirma in Stuttgart?
Für ein durchschnittliches Haus (150 qm) werden ungefähr 3150 bis 6000 Euro veranschlagt, wohingegen für eine Wohnung (50 qm) die Kosten zwischen 1400 und 3300 Euro liegen. Die Kosten für die Entrümpelung hängen von der Quadratmeterzahl des Hauses oder der Wohnung, der Art und Anzahl der zu entsorgenden Gegenstände und der Erreichbarkeit der Immobilie ab.
Wie lange dauert eine Entrümpelung in Stuttgart?
Einige Stunden. Es hängt jedoch von der Größe des zu entrümpelnden Raumes und dem Umfang der zu entfernenden Gegenstände ab. Wir versuchen alle Leistungen innerhalb eines Tages zu erledigen.
Wie viel kostet die Entrümpelung einer 2-3 Zimmer Wohnung in Stuttgart?
1100 € für eine normal vollgestellte 2 Zimmer Wohnung und 1300 € für eine 3 Zimmer Wohnung. (Bei „Messie“ Zuständen können Preise bis 3000 € oder mehr auftreten).
Wer übernimmt die Kosten einer Entrümpelung in Stuttgart?
Der Auftraggeber. Hierbei handelt es sich meist um den Eigentümern der zu entrümpelnden Räume, Wohnungen oder Gebäude. Manchmal kommen für die Kosten auch andere Personen oder Parteien auf.
Was passiert mit den Gegenständen bei einer Entrümpelung?
Sie werden fachgerecht und vor allem umweltbewusst entsorgt oder recycelt. Ein Wiederverkauf, z.B. durch Spenden ist ebenfalls möglich.
Entrümpeln Sie auch große Gebäude, Lagerhallen oder Firmen in Stuttgart?
Ja. Für uns ist kein Entrümpelungsauftrag zu groß. Bei solchen „Großprojekten“ holen wir uns Unterstützung von weiteren Entrümpelungspartnern. Aufgrund unseres großen Netzwerks haben wir Zugriff auf mehrere hundert Firmen.
Habe ich ein Mibestimmungsrecht bei Entrümpelungen?
Selbstverständlich. Es sind Ihre Gegenstände. Sagen Sie uns vor Ort was weg soll und was nicht. Am besten die Gegenstände werden mittels Klebestreifen oder sonstigen Markierungen versehen.
Kann ich bei Entrümpelungen helfen?
Unter Umständen ja. Wir empfehlen es jedoch nicht. Da die Gesundheitsgefahr recht hoch ist, wenn man nicht die körperliche Verfassung hat. Wir sind durch zahlreiche Entrümpelungen trainiert. Oft haben wir miterlebt, das engagierte Hausbesitzer einen „Hexenschuss“ oder sonstiger Schmerz erlitt. Wir haftet nicht für Ihre Gesundheit. Falls Sie helfen möchten, so geschieht dies auf eigene Gefahr und auf eigens Risiko. Wenn Sie uns schon bezahlen, dann lehnen Sie sich einfach entspannt zurück. Die paar Euros, die Sie durch eigene Leistung sparen würden, bezahlen Sie meist mit der eigenen Gesundheit – das ist es nicht WERT 🙂
Festpreis – Angebot einholen
Professionelle und transparente Arbeit. Mit uns erwarten Sie keine versteckten Kosten. Erfahren Sie hier unsere Entrümpelungspreise. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen vom ersten Kontakt bis zur kompletten Räumung und besenreinen Übergabe des Objekts zur Verfügung.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Ihren persönlichen Keller oder die komplette Wohnung für die Hausverwaltung entrümpeln lassen möchten. Wir arbeiten und kümmern uns schnell um Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, um kostenlos ein unverbindliches Festpreis – Angebot einzuholen.
3 einfache Schritte - der Ablauf
Es gibt drei einfache Schritte bis zur besenreinen Übergabe des Objekts. Vergleichbar mit einer Bestellung eines Kaffees zum mitnehmen – sozusagen eine „Entrümpelung zum mitnehmen, bitte“.
Kostenlose Besichtigung oder Chat
Nach vorherigem Kontakt (telefonisch oder per Chat) und Abstimmung eines Termins (auch Wochenende), kommen wir bei Ihnen vorbei und besichtigen kostenlos und unverbindlich das Objekt. Möchten Sie keinen vorherigen Besuch? – Schicken Sie uns einfach Bilder und Videos des Objekts.
Festpreisangebot | fair & transparent
Sie erhalten von uns eine Aufschlüsselung der Kosten und Leistungen (Abbau, Entsorgung, Transport usw.) – versteckte oder unerwartete Kosten gibt es bei uns nicht. Wertvolle Fundstücke? Wertanrechnungen von wertvollen Gegenständen führen wir ebenfalls durch.
Entrümpelung & besenreine Übergabe
Zu einem fixen und von unserer Seite verbindlichen Termin kommen wir zu Ihnen – Entrümpelungen finden von Montag bis Samstag statt. An Sonntagen bieten wir lediglich Besichtigungen an. Nach getaner Arbeit verlassen wir das Objekt in besenreinem Zustand.
Flexible Termine, auch kurzfristig
Nachfolgend haben wir Ihnen unsere Leistungen in Stichpunkten aufgelistet. Falls Sie kurzfristig Termine benötigen ist das kein Problem! Wir sind flexibel und richten uns nach Ihnen. Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unser simples Formular.
Unsere Leistungen im Gesamtüberblick
Überlassen Sie die mühselige Arbeit der Entrümpelung unserer professionellen Firma. Wir nehmen Ihnen diese Last ab und kümmern uns um alles, sobald Sie uns den Auftrag erteilt haben.
Garten Entrümpelung
Dachboden Entrümpelung
Keller Entrümpelung
rümpel-to-go, die Entrümpelungsfirma in Stuttgart
Über uns
Unsere Fahrzeugflotte fährt täglich in der Hauptstadt auf und ab. Sie haben bestimmt schon den ein oder anderen unserer Mitarbeiter in der Innenstadt, z.B. auf der Königsstraße, Friedrichstraße oder auch auf dem Charlottenplatz in Stuttgart, angetroffen.
Warum mit uns arbeiten?
Mit rümpel-to-go kann bei einer Entrümpelung in Stuttgart nichts mehr schief gehen.
Wir von rümpel-to-go sind Ihr zuverlässiger und diskreter Ansprechpartner für eine Entrümpelung in Stuttgart. Wir entsorgen Ihren Sperrmüll schnell und zuverlässig. Wir garantieren, dass unsere Angebote keine versteckten Kosten enthalten.
Ist die Arbeit getan erhalten Sie eine Rechnung, die sich grundsätzlich mit dem anfänglichen Angebot deckt. Sollten doch einmal unerwartet Kosten auftreten (z.B.: Entsorgung von vorher unbekanntem Sondermüll, so informieren wir Sie rechtzeitig und umgehend darüber.
Entrümpelung einer Messie Wohnung
Der Entrümpelungsprozess einer Wohnung von einem Messie kann aufwendig und umfangreich sein. Für die meisten Menschen ist es jedoch eine notwendige und unvermeidbare Aufgabe, da die Wohnung sonst nicht mehr bewohnbar wäre. Daher ist es wichtig, den Prozess Schritt für Schritt anzugehen und sich so viel Zeit wie möglich zu nehmen.
Es ist verständlich, dass das Entrümpeln einer Messi Wohnung emotional belastend sein kann. Viele Gegenstände wecken Erinnerungen an vergangene Zeiten und machen es schwer loszulassen.
Aus diesem Grund ist es wichtig, sich jemandem anzuvertrauen, der bei dem Entrümpelungsprozess unterstützend zur Seite steht – sei es Familie oder Freunde oder professionelle Hilfe.
Gesundheitsgefahr
rümpel-to-go wurde kurzfristig zu einer Messi Wohnung in Stuttgart gerufen. Dieses Zimmer strotzte nur so von Unrat, alten und nicht mehr benötigten Gegenständen. Ein solches Zimmer benötigt Zeit, Kraft und oftmals auch einen starken Magen, denn des Öfteren verbergen sich verdorbene Essensreste unter all dem Gerümpel.
Schutzausstattung
Eine Messie Wohnung sollte nie von Privatpersonen entrümpelt werden. Einige Gase und Dämpfe, die vom Unrat ausgehen (insbesondere Schimmel) bergen hohe gesundheitliche Risiken. Für solche Fälle haben wir spezielle Schutzanzüge, sowie Masken.
Inklusive Entsorgung (Privat und Gewerbe) – faire Preise
Uns kennt man im Ländle – rümpel-to-go zählt schon zu den Urgesteinen im Gewerbe. Auch wenn der Name neumodisch klingt, so liegen unsere Wurzeln im Entrümpelungsunternehmen Simsch, welches schon lange in Familienhand ist und für Entrümpelungen aller Art fach- und sachkundig zuständig ist.
Hierbei spielt es keine Rolle, ob wir zu einer Haushaltsauflösung in Stuttgart, oder zu einer Wohnungsentrümpelung, einer Firmenauflösung oder einer Nachlassauflösung gerufen werden.
Fachgerechte Entsorgung
Da man nicht einfach so jeden Müll, jedes Gerümpel, Schutt oder Abfall in die Hausmülltonne werfen kann – die natürlich viel zu klein für ein solches Unterfangen wäre – helfen wir gerne bei der fachgerechten Entsorgung. Nicht nur dass die Hausmülltonne viel zu klein ist, nein auch die Zeit und die eigene Kraft spielen eine große Rolle. Wir sind oft zu Objekten gerufen worden, bei dem der eigene Wohnungsinhaber die Entrümpelung selbst angefangen hatte, diese aber nach kurzer Zeit abbrechen musste, weil die eigene Kraft, die benötigte Zeit und auch die Komplexität unterschätzt wurde.
Unterschätzen Sie niemals einige gestapelte Kartons, Müllhaufen, Schutt- oder Kleiderberge. Jedes Bücken und Heben solcher Gegenstände belastet den Körper ungemein. Wir sind gut trainiert – überlassen Sie uns die Arbeit und nehmen Sie sich den Tag frei. Erledigen Sie Dinge für sich selbst, zum Beispiel die Sie schon immer aufgeschoben haben und wir kümmern uns um Ihr Objekt.
Netzwerk an Partnern
Großes Netzwerk an Profis – Unterstützung bei Entrümpelungen:
Jeder Auftrag ist in Stuttgart zwar stets etwas Neues für uns, aber aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung im Herzen des Ländles, kann uns jedoch nichts mehr schocken. Sollten wir einmal unerwartet nicht weiterkommen, so haben wir ein großes Netzwerk an weiteren professionellen Handwerkern oder Ansprechpartnern, die uns gerne tatkräftig unterstützen werden.
Entsorgung beim Wertstoffhof
Falls Sie aus Stuttgart oder der Umgebung kommen müssen Sie sich keine Gedanken über eine Entrümpelung machen. Wir nehmen jeden Auftrag entgegen und Sie müssen sich keine Gedanken mehr über „wo ist der nächste Wertstoffhof?“, „nimmt dieser Wertstoffhof auch alle Abfälle?“, „hat der Wertstoffhof Stuttgart überhaupt geöffnet?“ machen. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung auf dem Gebiet der Entrümpelung, Wohnungsauflösung oder Entsorgung sind diese Aufträge für uns ein Klacks. Sie müssen keinen Finger rühren! Wir kümmern uns schnell, zuverlässig und kompetent und vor allem diskret um Ihren Auftrag.
Diskretion bei Büro- oder Firmenauflösungen
Büro-, Firmen- Praxisauflösung
Diskretion ist ein wichtiges Stichwort bei jeder Art von Auflösung. Insbesondere bei einer Büro– oder Firmenauflösung in Stuttgart werden wir zwangsläufig mit Unterlagen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, in Kontakt kommen. Sie können uns vertrauen, dass wir mit höchster Diskretion arbeiten.
Anrechnung von Wertgegenständen
Etwas von Wert?
Ebenso kommen bei Entrümpelungen hin und wieder Wertgegenstände zum Vorschein, die wir gesondert platzieren und Sie über das weitere Vorgehen informieren. Diese Wertgegenstände können bei Bedarf auf das Angebot angerechnet werden, wodurch Sie am Ende noch sparen können. Weitere Informationen zur Anrechnung erhalten Sie während der Entrümpelung von unseren Mitarbeitern.
Auch in Ihrer Nähe entrümpeln wir - Tätigkeitsgebiet in Stuttgart
In folgenden Stadtteilen bieten wir unseren Service an
Täglich führen wir mehrere Entrümpelungen in Stuttgart durch
Großraum Stuttgart
Die Gründe für die Entrümpelung einer Wohnung sind vielfältig. Es gibt Entrümpelungen für Privatpersonen und Entrümpelungen für Firmen. Zu privaten Entrümpelungen werden wir meist gerufen, wenn ein Mieterwechsel stattgefunden hatte und die Wohnung in einem katastrophalen Zustand zurückgelassen wurde.
Das ist oft bei der Entrümpelung von Messiwohnungen in Stuttgart der Fall. Des Öfteren ziehen Personen einfach um und hinterlassen Möbel und Unrat.
Es gibt einen Mieterwechsel und die Wohnung soll schnellstmöglich wieder bezugsfertig sein? Die Zeit spielt hierbei eine große Rolle, denn ungenutzter Wohnraum kostet viel Geld. Tag für Tag haben Sie Ausgaben, die Sie durch eine Entrümpelung mit rümpel-to-go sparen könnten.
Wir richten uns hierbei ganz nach Ihrem Zeitplan – kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Besichtigung. Sie erhalten anschließend eine Aufstellung des Aufwands und ein angemessenes, transparentes, sowie preisgünstiges Angebot.
Auch für eine Kellerentrümpelung, Entrümpelung der Küche, Dachbodenentrümpelung, Entrümpelung von Scheune, Garagenentrümpelung, Entrümpelung von Gärten oder Hinterhöfen kommen wir gerne zu Ihnen.
Kellerentrümpelung
Sie öffnen die Kellertür und es trifft Sie jedes Mal der Schock. Vom Dachboden wollen Sie erst gar nicht sprechen – die Türe bleibt zu. Gegenstände wandern aber trotzdem nach und nach in die Räume und über die Jahre sammeln sich hier Müllberge und weiteres Gerümpel an.
Hier Lust und Laune für eine Entrümpelung des Kellers oder des Dachbodens zu finden ist schier unmöglich. Schieben Sie es nicht weiter auf – kontaktieren Sie rümpel-to-go und gewinnen Sie Lebensraum zurück.
Hürden und Stolperfallen beim selbstständigen Entrümpeln
Für viele Menschen stellt das Loslassen von Dingen eine große Herausforderung in Stuttgart dar. Gerade für diese Gruppe ist es von großer Bedeutung, eine strukturierte Entsorgungsmethode zu verwenden.
Beim Sortieren und Aufräumen sind Fragen wie „Ist es wichtig oder nicht?“, „Funktionsfähig oder kaputt?“ oder „Schön oder hässlich?“ von entscheidender Bedeutung.
Wer am Tag der Entsorgung noch in alten Fotoalben blättert oder den Schrank erst dann ausräumt, wenn die Helfer oder das Entrümpelungsunternehmen bereits klingelt, tut weder sich noch anderen einen Gefallen.
Sobald man sich dazu entschlossen hat, sich von den Gegenständen zu trennen und diese dem Sperrmüll zu übergeben, sollte man nicht nur umräumen, sondern wirklich radikal Platz schaffen.
Kann ich eine Entrümpelung selbst durchführen?
Es steht außer Frage, dass Sie die Möglichkeit haben, sämtliche Entrümpelungsleistungen eigenhändig zu erledigen. Dadurch können Sie Geld einsparen, das an anderer Stelle möglicherweise dringender benötigt wird.
Dennoch raten wir davon ab. Uns geht es nicht darum, dass wir dann kein Geld verdienen würden, sondern Sie sollten sorgfältig abwägen, ob sich dieser Schritt „wirklich“ lohnt.
Denn in der Regel verfügen Privatpersonen nicht über das erforderliche Fachwissen, um die Aufgaben fachgerecht und in einer annehmbaren Zeit auszuführen.
Ein Container wird Sie ebenfalls einiges Kosten, sowie die Gerätschaften, die Sie vermutlich anmieten müssen. Haben Sie ein geeignetes Fahrzeug? Auch das muss in die Kosten einberechnet werden.
Achtung Strafen
Besonders problematisch wird es, wenn sich in den Räumlichkeiten schädliche Substanzen wie Lacke, Öle oder Batterien befinden, die fachgerecht und umweltbewusst entsorgt werden müssen. Ein Fehler kann nicht nur Ihre Gesundheit beeinträchtigen, sondern auch die Umwelt schädigen und hohe Geldstrafen nach sich ziehen. Daher ist es unabdingbar, diese Aufgabe einem Fachmann zu überlassen.
Tapeten, Teppichböden...
Eine Entrümpelung besteht nicht nur aus dem Entfernen von Möbeln. Wir kümmern uns ebenfalls um:
- Tapeten
- Teppichböden
- Deckenpaneelen
- Wand- und Bodenfliesen
Entrümpelungsumfang
Sei es der Hausrat, Sperrmüll oder Altmöbel, wir kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung und besenreinen Übergabe der Wohnung oder des Hauses. Nebenräume, wie Küche, Dachboden, Keller oder Garage, sind hierbei ebenfalls inbegriffen – wir entrümpeln schnell und kostengünstig.
Eine passende Firma finden?
Entrümpelungsfirma
Wenn Sie sich dazu entschließen, Ihre Entrümpelungsarbeit von einem professionellen Dienstleister durchführen zu lassen, stellt sich die Frage, wie Sie den richtigen Anbieter finden. Im digitalen Zeitalter ist die Suche zwar einfacher geworden, jedoch auch herausfordernder.
Einfacher, weil Sie lediglich Ihren Computer starten und in Ihrer bevorzugten Suchmaschine das Stichwort „Entrümpelung“ eingeben müssen. Doch gleichzeitig sehen Sie sich einer Flut von Ergebnissen gegenüber, die es schwierig machen, den passenden Dienstleister auszuwählen.
Um eine fundierte Entscheidung zu treffen, sollten Sie sich die Webseite des Anbieters genau ansehen. Viele Unternehmen bieten lediglich Entrümpelungsarbeiten an, ohne eine Verwertung der Gegenstände durchzuführen.
Es gibt zahlreiche Anbieter, die ihre Preise verschleiern und somit für Verwirrung sorgen. Demnach ist es empfehlenswert, eine Entrümpelung zu einem transparenten pauschalen Festpreis zu vereinbaren.
Hilfreich können auch Online-Foren oder Bewertungen sein, in denen ehemalige Kunden ihre Erfahrungen teilen. Allerdings sollte man diese Berichte stets kritisch hinterfragen, da nicht alles, was im Internet kursiert, der Wahrheit entspricht.
Sobald man jedoch das passende Unternehmen gefunden hat – bleiben Sie bei diesem. Einmal Vertrauen aufgebaut ist das A und O im Handwerksbereich.
Bauschuttentsorgung in Stuttgart
Wenn man Entrümpelung liest oder hört denken die meisten Personen an Möbel entsorgen. Aber was ist mit Bauschutt, der durch eine heimische Baustelle verursacht wurde? Wohin mit diesem? Ist Bauschutt Sondermüll und gehört auf eine gesonderte Deponie?
Mit diesen Fragen müssen Sie sich nicht beschäftigen. Gerne übernehmen wir von rümpel-to-go die fachgerechte Sortierung und Bauschuttentsorgung. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um die umweltgerechte Schuttentsorgung in Stuttgart.
Schwere Brocken, Mörtel, Fliesen und sonstiger Schutt, der im Rahmen einer privaten Baustelle angefallen ist muss entsorgt werden? Gerne übernehmen wir diese Knochenarbeit und kümmern uns um die fachgerechte Bauschuttentsorgung in Stuttgart.
Sondermüll entsorgen Stuttgart
Es gibt ein paar Deponien in Stuttgart, die Bauschutt annehmen, doch nicht alles ist gewöhnlicher Schutt. In manch alten Gebäuden von Bad-Cannstatt oder Feuerbach sind gefährliche Substanzen enthalten, die als Sondermüll gelten.
Falls auch Grünschnitt oder Grünabfälle zwischen dem Schutt sind, so gehört dessen Entsorgung beim Häckselplatz Möhringen ebenfalls zu unserem Service. Eine simple Anfrage genügt und wir kümmern uns um Ihre Bauschuttabholung in Stuttgart und Umgebung.
Service Hotline
Montag bis Sonntag:
07 – 20 Uhr