Haushaltsauflösung Stuttgart

Seit über einem Jahrzehnt kümmern wir uns nun schon um Haushaltsauflösungen in Stuttgart und der Umgebung. Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass das unsere Hauptaufgabe ist und darin sind wir richtig gut. Wir erledigen Haushaltsauflösungen nicht nur für Privat, sondern auch für Hausverwaltungen, Vermieter, öffentliche Einrichtungen und Behörden. Unsere Kompetenz in diesem Bereich ist im Ländle bekannt. Falls auch Sie vor solch einer großen Aufgabe stehen, so buchen Sie einfach unseren zuverlässigen Service – der Haushaltsauflösung Stuttgart.

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Entruempelungskosten Entrümpelung Stuttgart

Haushaltsauflösung Stuttgart und Umgebung mit einem professionellen Dienstleister

Eine Haushaltsauflösung in Stuttgart kann aus unterschiedlichen Gründen benötig werden, sei es ein Umzug, der Tod eines nahestehenden Menschen oder die Scheidung. Egal welche Notwendigkeit vorliegt – eine Auflösung des Haushalts ist stets eine sehr emotionale Aufgabe!

Unser Team von fachkundigen Experten nimmt Ihnen diese emotionale Last gerne ab.

Haushaltsauflösung Stuttgart

Einerseits sollen unnütze Gegenstände, wie Altmöbel und Klamottenberge Sie nicht lange belasten – andererseits muss die Auflösung wirtschaftlich planbar gestaltet werden und im Budget bleiben.

Unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiter begleiten Sie bei jedem der einzelnen Arbeitsschritte. Von der ersten Kontaktaufnahme (z.B. per Telefon oder E-Mail), über die Besichtigung, bis zur endgültigen Haushaltsauflösung.

Mit folgenden Schritten erhalten Sie einen aufgelösten Haushalt

Beginnen Sie mit einer konsequenten Entscheidung, was Sie behalten möchten und was nicht. Gehen Sie hier äußerst rigoros vor. Falls Sie die Gegenstände nicht gleich entsorgen können, so markieren Sie die nicht mehr benötigten Objekte mittels eines farbigen Klebezettels. Lassen Sie sich hier gerne von Personen unterstützen, die Ihnen zwar bekannt, jedoch kaum bis gar nicht emotional mit dem Objekt verbunden sind.

Erstellen Sie Listen der wertvollen Gegenstände – Sparpotential durch Wertanrechnung

Kleine Schätze, darunter wertvolle Möbel, Orden, Schmuck sind uns schon bei jeder Haushaltsauflösung unter die Nase gekommen. Sie werden feststellen, dass es auch Ihnen bei der ersten Durchsicht des Objekts so gehen wird. Entweder Sie kümmern sich um deren Veräußerung, z.B. auf Onlineplattformen und Flohmärkten oder Sie nehmen unseren Wertanrechnung – Service an. Wir erzielen meist sehr gute Preise für die Gegenstände, so dass Sie am Ende auch noch sparen können. Der Wert wird vom Angebot einfach abgezogen.

Versteckte Kosten – nicht bei uns – Festpreis

Wenn Sie unseren Service in Anspruch nehmen möchten, vereinbaren wir zunächst einen kostenlosen Besichtigungstermin mit Ihnen. In diesem Gespräch erfahren wir mehr über Ihre Wünsche und Vorstellungen und klären alle offenen Fragen. Nehmen Sie anschließend unser unverbindliches Festpreis – Angebot an, teilen Sie uns einfach mit, Wann und zu welcher Uhrzeit Sie die Dienstleistung in Anspruch nehmen möchten und wir kommen Ihrem Wunsch zur Auflösung Ihres Haushalts gerne entgegen

rümpel-to-go ist für das außergewöhnliche Preis-Leistungs-Verhältnis und den hohen Qualitätsstandards bekannt. Dies wird auch in den zahlreichen 5-Sterne Bewertungen ersichtlich, die bei uns regelmäßig eingehen.
Gerne stehen wir Ihnen nun als professionelle Hilfe bei der Haushaltsauflösung in Stuttgart zur Seite und freuen uns jederzeit über Ihre Anfrage!

Echte Bewertungen ​für unseren Stuttgarter Haushaltsauflösungsservice

(kopiert aus unserem Google Business Profil – lesen Sie diese hier nach)

Preiswert!

Uneingeschränkt empfehlenswert

Schnell…SUPER!

LIVE – Bewertungen (hier nachlesen)

100% glückliche Kunden

Vertrauen Sie auf das Fachwissen von rümpel-to-go Unsere Auftraggeber sind immer wieder begeistert, denn wir lösen Ihren Haushalt nicht irgendwie, sondern richtig auf! Wir kennen uns aus und machen unsere professionelle Arbeit seit vielen Jahren perfekt. Vertrauen Sie in Sachen Haushaltaufllösung – rümpel-to-go Stuttgart.

Schnelle Termine

Ihre Wohn- oder Geschäftsräume sollen schnell und effizient aufgelöst werden? Mit unseren Stuttgarter Entrümplern müssen Sie sich nicht mehr mit nervigen Wartezeiten anderer Unternehmen abplagen. Wir bieten Ihnen prompte Termine, die sich flexibel an Ihre Wünsche anpassen lassen.

Festpreis Angebot

rümpel-to-go bietet Ihnen Festpreisangebote, die so transparent gestaltet sind, dass Sie vorher genau wissen, welche Kosten auf Sie zukommen werden. Dies ist eine enorme Erleichterung für jeden Kunden – denn Sie haben Ihr Budget voll unter Kontrolle. Auch im Falle von größeren Einsätzen erhalten Sie immer ein konkretes Angebot, sodass Sie sofort sehen können, was die Haushaltsauflösung in Stuttgart kostet.

Haushaltsauflösung Kosten: Was kostet eine Haushaltsauflösung?

Für eine 2 Zimmer Wohnung mit moderatem Sperrmüll können zum Beispiel Kosten von ca. 850 Euro bis 1600 Euro fällig werden. Grundsätzlich hängen die Kosten von mehreren Faktoren ab. In erster Linie ist die Lage des Objekts, Parkmöglichkeiten, Aufzug, Stockwerksanzahl, die Anzahl der Gegenstände und etwaiger Sonderwünsche (z.B. die Entfernung der Fußbodenbeläge) entscheidend.

Weiteres Beispiel: Bei einer großen Wohnung, z.B. 3 Zimmer (80 qm) mitten im Stuttgarter Stadtbezirk, ohne Aufzug, im zweiten Obergeschoss, kaum Parkraum und viele Räume voller Unordnung, können Sie auch mal mit Kosten von bis zu 3000 Euro rechnen. Weitere Details zu unseren Preisen finden Sie bei unseren Entrümpelungskosten

Sind die Preise für eine Haushaltsauflösung in Stuttgart bei jedem Anbieter gleich?

Nein. Jedes Unternehmen hat eigene Preise für die Anfahrt, den Stundensätzen oder gar Quadratmeterpreisen. Leider gibt es hier keine einheitliche Regelung oder Deckelung. Auch wir mussten einmal den Kopf schütteln, als war bei einem unserer Konkurrenten den Kostenvoranschlag mit Hygieneaufwand / Hygieneposition sahen. Es wurden Hygieneartikel, u.a. Mundschutz, Desinfektion und Handschuhe in Rechnung gestellt – und das mit einem recht hohen Betrag. DAS sind jedoch Standardausstattungen eines seriösen Entrümpelungsunternehmens und werden von uns NIE in Rechnung gestellt. Sie werden sehen, dass unsere Aufwände mehr als fair und trotzdem noch preiswert sind.

Wie kann ich bei einer Haushaltsauflösung sparen?

Indem Sie selbst einen Teil der Arbeit vorher erledigen. So können Sie Ihr Hab und Gut ordnen, alles entsorgen, was Sie nicht mehr brauchen und sich so auf eine schnelle Haushaltsaufloesung zu günstigeren Kosten freuen.

Keller / Dachboden
Auflösung

ab 450 €

ca. 18 qm

2-3 Zimmer​ Wohnungs-
auflösung

ab 700 €

ca. 40 qm

Haus-
auflösung

ab 3000 €

ca. 200 qm

Vor-Ort-Besichtigung: Kostenlos, unverbindliche Angebote

Das familiäre und inhabergeführte Unternehmen rümpel-to-go stellt Zuverlässigkeit bei der Abwicklung aller Aufträge sicher. Nach Abschluss der Haushaltsauflösung erwartet Sie eine besenreine Übergabe.

Sie können sich darauf verlassen, dass wir in Stuttgart für Sie da sind. Wir erledigen Auflösungsprojekte innerhalb von nur ein oder zwei Tagen nach Auftragserteilung. Dies ist etwas, worauf Sie sich bei uns immer verlassen können – unabhängig davon, ob Sie in Stuttgart oder in einen der Nebenorten, wie Degerloch, Bad Cannstatt, Sillenbuch, Vaihingen, oder Münster wohnen. Wir haben bereits zahlreiche Haushaltsauflösungen in Stuttgart und Umgebung durchgeführt. Zuletzt waren wir in der Nähe der belebten und stark befahrenen Friedrichstraße, Ecke Arnulf-Klett-Platz – genauer gesagt beim Hotel Rieker am Hauptbahnhof Stuttgart. Wir sind täglich auf den Straßen rund um Stuttgart unterwegs. Haushaltsauflösungen sind überall möglich, auch in Ihrer Nähe.

Wissen, Zeit und Kraft

Eine Haushaltsauflösung ist ein Unterfangen, das viele Menschen leider irgendwann mal im Leben angehen müssen. Doch nicht alle haben die Zeit, das Wissen oder die Kraft (physisch oder emotional) um diese Aufgabe selbst zu bewältigen.

Wir von rümpel-to-go sind Ihr kompetenter Partner in allen Fragen wenn es um die Auflösung Ihres Hausstands in Stuttgart geht. Wir nehmen uns für jede Aufgabe genug Zeit und versuchen stets, unsere Kunden individuell zu beraten – rümpel-to-go Stuttgart ist also nicht bloß Ihr Dienstleister – wir sind Ihr Partner! Unser Personal ist hoch qualifiziert und verfügt über die notwendige Erfahrung, um alle Arten von Objekten und Gebäuden zu aufzulösen – sei es für Privatpersonen oder Geschäftskunden.

Services für Stuttgart und Umgebung

Neben Entrümpelungen in Stuttgart, bieten wir weitere umfangreiche Services an. Zu unseren Kunden zählen nicht nur Privatpersonen, auch Behörden, öffentliche Einrichtungen, Schulen, Hausverwaltungen oder sonstige gewerbliche Kunden buchten schon unsere Leistungen.

Es muss nicht immer eine Auflösung ganzer Wohnungen oder Häuser sein – wir helfen auch bei kleinen Entrümpelungen – Dachboden, Keller, Scheune, Garage usw.
Wir stehen Ihnen zudem bei schwierigen und emotionalen Themen, unter anderem bei der Auflösung einer Messie Wohnung oder einer Haushaltsauflösung nach Todesfall diskret zur Seite.

Entrümpelung stuttgart viele boxen stehen im wohnzimmer

Entrümpelung

Haushaltsauflösung Stuttgart Schlafzimmer wird ausgeräumt

Haushaltsauflösung

wohnungsauflösung Stuttgart Wohnzimmer mit alten Möbel wird aufgelöst

Wohnungsauflösung

Bürostühle gestapelt bei einer Betriebsauflösung in Stuttgart

Betriebsauflösung

Entkernung Stuttgart altes Badezimmer ohne Fliesen

Entkernung

umzug Stuttgart Kühlschrank wird getragen

Umzug

Messie Entrümpelung Stuttgart viele Säcke sind gestapelt

Messie Entrümpelung

dachboden und keller entrümpelung in Stuttgart viele kisten

Dachboden/Keller Entrümpelung

Garagen Entrümpelung Stuttgart viele Säcke und alte Möbel offenes Garagentor

Garagen Entrümpelung

Kontakt aufnehmen

Sie können uns schnell und einfach mittels dem nachfolgendem Kontaktformular erreichen. Vielleicht stecken wir gerade in einem Kundenprojekt – Sie erhalten jedoch innerhalb 24 Stunden eine Antwort. Während den Geschäftszeiten manchmal sogar binnen weniger Stunden oder gar Minuten.

Schritt 1 von 2

Der Ablauf einer Haushaltsauflösung mit rümpel-to-go in Stuttgart.

Kontakt per Anruf, E-Mail oder Chat

Sie haben einen Auftrag in Stuttgart, Feuerbach, Stuttgart Ost, West, Nord oder Süd und Umgebung? Wir sind für Sie von Montag bis Sonntag zwischen 07 – 20 Uhr über diverse Kanäle erreichbar.
E-Mail, Telefon, WhatsApp, Google Nachrichten, Instagram, Facebook Massenger – egal wo, wir antworten.

Bilder, Videos – kostenloser Besichtigungstermin

Auf Wunsch können Sie uns auch bereits im Vorfeld detaillierte Fotos oder Videos Ihrer Räumlichkeiten anfertigen, sodass wir uns schon vor der kostenlosen und unverbindlichen Besichtigung eine genaue Vorstellung machen können. (Achten Sie bitte bei den Fotos und Videos, dass keine Personendaten gezeigt werden – Kennzeichen, fremde Personen etc. ) – Datenschutz – Darüber hinaus bieten wir unseren Besichtigungstermin auch am Wochenende an. So können Sie sich in Ruhe und ohne Zeitdruck mit unserem Experten vor Ort unterhalten.

Festpreise – volle Kontrolle über Ihr Budget

Wir sind eine renommierte und im Großraum Stuttgart bekannte Entrümpelungsfirma. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Festpreisangebote für die anstehenden Auflösungsarbeiten in Stuttgart. Unsere Preise sind stets fair, günstig und immer inklusive aller Arbeitsmaterialien sowie der Müllentsorgung. Keine versteckten Kosten!

Wir kommen zur Haushaltsauflösung

Wir vereinbaren mit Ihnen einen fixen Termin und werden die Entrümpelung, Entkernung, Haushaltsauflösung oder sonstige Dienstleistung durchführen. Stets planen wir die Auflösung Ihres Hausstands an einem Tag zu erledigen. Großaufträge hingegen können auch 2-3 Tage in Anspruch nehmen. Wir informieren Sie im Voraus über die geschätzte Dauer.

Sonderleistungen inklusive – Besenreine Übergabe der Räume

Was uns deutlich von anderen Unternehmen unterscheidet, sind die kleinen aber feinen Sonderleistungen, die wir für Sie vor Ort erledigen. Bei sehr vielen Entrümplern müssen Sie für das Entfernen von Gardinenstangen, Teppichen oder Tapeten extra bezahlen – nicht bei uns. Zum Schluss übergeben wir das Objekt in einem sehr guten, besenreinen Zustand und entsprechen so Ihren Erwartungen. Das ist unser Versprechen an Sie!

Wertgegenstände, Wertanrechnung, sowie fach- und umweltgerechte Entsorgung

Unserem geschulten Auge, sowie unserer jahrelangen Erfahrung entgeht nur sehr selten etwas. Alle Gegenstände werden von uns einer kurzen Sichtprüfung unterzogen, der Wert grob geschätzt und danach entschieden, ob sich eine Wertanrechnung lohnt. Wir informieren Sie umgehen über den wertvollen Fund.
Wir trennen und sortieren die unbrauchbaren Gegenstände. Diese werden anschließend umwelt- und fachgerecht auf den jeweiligen Wertstoff- oder Entsorgungshöfen entsorgt.

Unsere Kundenprojekte

Garage aufgelöst in Stuttgart Gegenstände im Hof verteilt
Wohnungsauflösung in Stuttgart
Garage voller Holz, eine Garagenauflösung in Stuttgart steht an
Messie Haus Stuttgart vie Müll im Wohnzimmer
rümpel-to-go Mitarbeiter tragen Müll durchs Treppenhaus in Stuttgart nach unten
Fliesen sind auf dem Boden eines Badezimmers in Stuttgart, das vor der Entkernung steht
Haushaltsauflösung Sicht auf Flur eines Hauses in Stuttgart
Eine Messie Wohnung in Stuttgart, die mit vielen blauen Säcken vollgestopft ist
Wohnzimmer wird in Stuttgart aufgelöst
Schlafzimmer unter dem Dach Wohnungsauflösung Stuttgart

Unsere Werteversprechen und Vorteile bei einer Haushaltsauflösung mit rümpel-to-go

Durch unsere jahrelange Erfahrung (mehr als 16 Jahre) können wir mit Gewissheit sagen, dass wir regelrechte Profis in unserem Handwerk sind. Eine Leistung von rümpel-to-go geht mit folgenden Vorteilen einher:

01.

Sehr schnelle Termine

Bei einer Auflösung mit rümpel-to-go versprechen wir Ihnen überzeugende Werte und Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf Ihre Anfrage. Unsere Dienstleistungen sind von Montag bis Samstag verfügbar, des Weiteren können wir Ihnen an Sonntagen unverbindliche Besichtigungstermine anbieten. Wenn Sie uns den Auftrag erteilen, besprechen wir mit Ihnen ein festes Datum – in dringenderen Fällen kann dies bereits innerhalb der nächsten zwei Tagen erfolgen.

02.

Transparente Preise und Festpreisangebote

Bei der Berechnung unserer Preise achten wir sorgfältig auf den Aufwand, die Menge an zu entrümpelnden Gegenstände und natürlich die Lage des Objekts. Mithilfe dieser Faktoren können Sie einen fest vereinbarten Preis erhalten – so dass Ihr Budget gesichert ist! Falls keine Vor-Ort Besichtigung möglich sein sollte, schicken Sie uns Bilder und Videos vom Innern, sowie der Außenseite des Grundstücks, mit eventuell vorhandene Parkmöglichkeit oder Treppenhaus/Aufzug. Wenn Medien übermittelt werden, beachten Sie bitte unbedingt die aktuellen Datenschutzrichtlinien indem alle fremden Personendaten nicht gezeigt werden (Person, Kennzeichen usw.)

03.

Haftpflicht / Betriebsversicherung

Unser Versicherungsschutz sorgt dafür, dass Sie auf unsere Dienstleistungen vertrauen können. Selbst bei gründlicher Arbeit und extrem enger Treppenhäuser ist es uns möglich unerwünschte Kratzer oder Macken zu vermeiden. Sollten diese trotz alledem mal vorkommen (auch den Besten passieren mal kleine Malheure), wird es umgehend Ihnen und der Versicherung gemeldet – ein absoluter Vorteil für alle Kundinnen & Kunden, die mit professionellen Entrümpelungsfirmen (wie wir es sind) arbeiten.

Sie fragen sich: Wer kommt eigentlich bei der Haushaltsauflösung in Stuttgart zu mir nach Hause / bzw. zum Objekt?

Das Team besteht aus mir, Horst Simsch – Geschäftsführer von rümpel-to-go – sowie 2 – 6 weiteren Mitarbeitern. Jeder Auftrag ist individuell und erfordert eine andere Planung. Manchmal kommen wir mit einem oder zwei großen Transportern. Benötigen Sie ein Halteverbot oder Container, kümmern wir uns um die Bestellung dieser und weisen diese separat im Angebot und der Rechnung auf.

Corona Informationen:
Trotz der aktuellen Lage können Sie auf uns zählen! Unsere Dienstleistungen können wir uneingeschränkt fortsetzen. Wir halten uns an alle erforderliche Maßnahmen, um Sie und uns zu schützen. Wir freuen uns über Ihren Auftrag.

entruempelung-reutlingen-horst-simsch

Horst Simsch — Geschäftsführer.

Schreiben Sie uns oder rufen Sie an

Wir sind für Sie auf diversen Kanälen erreichbar. Per Telefon, E-Mail oder auch WhatsApp – Chat. Entweder ist unsere Sandra oder der Geschäftsführer Horst Simsch am Telefon. Sind beide nicht erreichbar, so leiten wir das Telefon auch gerne an unsere Mitarbeiter vor Ort weiter.

Mo – So

07 – 20 Uhr

Sandra oder Horst

rümpel-to-go Frau am Telefon und nimmt Kundengespräch entgegen

Haben Sie Fragen?​

FAQ’s​

Hier können Sie die häufigsten Fragen nachlesen. Etwas ist nicht dabei? Fragen Sie uns und wir erweitern unseren Fragekatalog.

Wer kauft die Sachen aus einer Haushaltsauflösung?

Privatpersonen auf Auktionsportalen (z.B. eBay) oder sogenannte Nachlassankäufer über deren eigene Webportale.

Was kostet ein Container für eine Haushaltsauflösung?

Zwischen 180 € und 1000 € kostet ein Container. Der Preis berechnet sich nach der Größe und der Region wo Sie den Container benötigen. Die Lieferung, Abholung und die anschließende Entsorgung ist meist im Mietpreisen enthalten.

In Stuttgart ist rümpel-to-go für Sie zur Stelle

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