Haushaltsauflösungen schon ab 20 € pro qm
Haushaltsauflösung Stuttgart - Wohnungsauflösungen

Bei einer Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung in Stuttgart, wird der gesamte Inhalt eines Haushalts entfernt. Meistens werden Haushaltsauflösungen bei einem Umzug in eine kleinere Wohnung, dem Tod eines Familienmitglieds oder einer Scheidung durchgeführt.


Haushaltsauflösungen vom Fachbetrieb
Professionelle Haushaltsauflösung
Wir sind ein erfahrenes und professionelles Unternehmen für Haushaltsauflösungen im Großraum Stuttgart.
Als Fachbetrieb bieten wir Ihnen neben dem Auflösen Ihres Haushalts, auch Wohnungsentrümpelung, Betriebs- oder Wohnungsauflösungen an. Bei jeder Haushaltsauflösung führen wir stets zuverlässige Abwicklungen von Wertanrechnungen durch. Vom Kühlschrank bis zum Barock Spiegel. All unsere Leistungen erhalten Sie zu einem Festpreis.
Diskret und kostengünstig! Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung stehen wir Ihnen jederzeit gern mit Rat & Tat zur Seite!

Gründe für eine Haushaltsauflösung mit rümpel-to-go
Viele Menschen scheuen sich davor, eine professionelle Firma für Haushaltsauflösungen zu beauftragen, da sie befürchten, dass die Kosten zu hoch sein könnten.
Doch oft ist es sinnvoller und gar kosteneffizienter, eine professionelle Wohnungsentrümpelung & Haushaltsauflösung durchführen zu lassen, als selbst Zeit und Geld zu investieren.
Kosteneffiziente Auflösung Ihres Haushalts
Aber warum sollte es günstiger oder kosteneffizienter sein eine Firma für die Auflösung zu beauftragen?
Simple Antwort: Wir bringen für eine Haushaltsauflösung alle notwendigen Werkzeuge, Personenkräfte und Transportfahrzeuge mit.
Das Transportfahrzeug ist hier der wesentliche Faktor. Sie werden dort draußen kein Mietwagenzentrum finden, das Ihnen ein Fahrzeug für eine Auflösung zur Verfügung stellt und falls doch, machen Sie sich auf hohe Kosten gefasst, wenn Sie eine Beschädigung im Transportraum verursachen.
Jede kleine Schramme wird Ihnen als Kaskoschaden angerechnet. Das kann in die Tausende gehen! Nicht bei uns – es sind unsere Transporter, unsere Werkzeuge und unser Körper, der dieser harten Arbeit ausgesetzt wird. Geht etwas zu Bruch? Wir haben eine TOP Versicherung.
Vermutung auf Wertgegenstände oder antike Schätze im Haus?
Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung erkennen wir während der Auflösung wertvolle Gegenstände. Diese werden von uns begutachtet und bewertet und falls wir mit unserem Rat am Ende sein sollten, so haben wir Kunstgallerien, Antiquariate und „Experten“, die Gegenstände schätzen und auch für Sie verkaufen können.
Hierdurch kann der Gesamtpreis der Auflösung mitunter stark reduziert werden.
Wenn Sie also vor der Frage stehen, ob einer Haushaltsauflösung sinnvoll ist, sollten Sie nicht zögern, Hilfe von Experten bei der Wohnungsauflösung in Anspruch zu nehmen.
Schreiben Sie uns oder rufen Sie kurz an. Wir bieten Ihnen eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung und Besichtigung an, bei dem wir den Umfang und die Kosten aufschlüsseln werden. Sie erhalten einen Festpreis, der alle Leistungen beinhaltet.
Kundenbewertungen
Hohe Kundenzufriedenheit
Der Ablauf

1. Optionale Vor-Ort-Besichtigung
Gerne kommen wir kostenlos und unverbindlich bei Ihnen vorbei und besichtigen das Objekt im Voraus. Somit können wir Ihnen ein transparentes Angebot mit Festpreis erstellen.

2. Sortieren der (Wert-)Gegenstände
Während der Auflösung gehen wir gemeinsam durch das Objekt und Sie bekleben Gegenstände, die Sie behalten möchten. Diese werden sorgsam behandelt und auf die Seite gestellt. Wir prüfen ebenso ob eine Wertanrechnung möglich ist.

3. Wir lösen Ihren Haushalt auf
Ihr Haushalt wird vollständig aufgelöst, dafür kommen wir mit geeigneten Fahrzeugen und Gerätschaften. Halteverbot und Container können optional hinzugebucht werden. Wir kümmern uns auf Nachfrage um die Anmietung (Extrakosten).
Wie berechnen sich die Kosten in Stuttgart?
Damit Sie sich ein grobes Bild unserer Kosten machen können, haben wir Ihnen hier 3 Auflösungsarten gelistet.
- Wohnung2 Zimmer (ca.40 - 60 qm)ab800€
- z.B. Seniorenwohnung
- Wenig Möbel
- im Erdgeschoss
- ohne Halteverbot
- meist gebuchtHausca. 80 - 130 qmab1.900€
- Garage, Keller etc.
- Sonderleistungen inkl.
- z.B. Dübel,Gardinenstangen
- Teppichböden entfernen
- MessieWohnung oder Hausab3.000€
- Festpreis nur mit Besichtigung
- Schutzausstattung
- Halteverbot (optional)
- Container (optional)
FAQ - Frequently Asked Questions
Häufig gestellte Fragen
Ein kleiner Auszug zu den Fragen, die wir im Rahmen von Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen am meisten zu hören bekommen. Falls eine Frage nicht dabei ist, so schauen Sie doch gerne mal in den verschiedenen Bereichen nach. Vieles wird dort genauer beschrieben (z.B. hier Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Entkernung, entrümpeln einer ganzen WG)
Was kostet eine Haushaltsauflösung?
Eine 2-3 Zimmer Wohnung kann zwischen 800 Euro bis 1600 Euro kosten.
Kann ich eine Haushaltsauflösung von der Steuer absetzen?
Ja. Haushaltsauflösungen können als haushaltsnahe Dienstleistungen in der Steuer geltend gemacht werden. Bis zu einem Fünftel (20 %) sind möglich. Die endgültige Entscheidung trifft jedoch das Finanzamt. Bitte beachten Sie, wir sind keine Steuerberater:in – die eben genannte Information dient lediglich als Hinweis – bitte besprechen Sie es mit Ihrem Berater:in.
Wer zahlt die Haushaltsauflösung nach Todesfall?
Ist ein alleinstehender Angehöriger gestorben und es soll die Wohnung oder das Haus aufgelöst werden, geht dessen Nachlass und somit auch die Kosten auf die Erben über. Wird das Erbe jedoch ausgeschlagen, muss der Staat dafür aufkommen und ein Nachlassverwalter wird beauftragt. In diesem Fall dürfen die Erben die Wohnung nicht mehr betreten oder an der Auflösung mitwirken / bzw. sie selbst durchführen. Das Erbe würde in diesem Fall als angenommen anerkannt werden und die Kosten gehen auf die Hinterbliebenen über.
Was passiert mit den Gegenständen nach der Auflösung?
Sie werden fachgerecht und vor allem umweltbewusst entsorgt oder recycelt. Ein Wiederverkauf, z.B. durch Spenden oder Wertanrechnung ist ebenfalls möglich.
Lösen Sie auch große Gebäude, Lagerhallen oder Firmen auf?
Ja. Für uns ist keine Auflösung zu groß. Bei solchen „Großprojekten“ holen wir uns Unterstützung von weiteren Entrümpelungsunternehmen. Aufgrund unseres großen Netzwerks haben wir Zugriff auf mehrere hundert Firmen.
Habe ich ein Mibestimmungsrecht bei der Haushaltsauflösung?
Selbstverständlich. Es sind Ihre Gegenstände. Sagen Sie uns vor Ort was weg soll und was nicht. Am besten Sie versehen die Gegenstände mittels Klebestreifen oder sonstigen Markierungen.
Kann ich bei Haushaltsauflösung helfen?
Unter Umständen ja. Wir empfehlen es jedoch nicht. Da die Gesundheitsgefahr recht hoch ist, wenn man nicht die körperliche Verfassung hat. Wir sind durch zahlreiche Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen trainiert. Oft haben wir miterlebt, das engagierte Hausbesitzer:innen einen „Hexenschuss“ oder sonstigen Schmerz erlitten. Wir haftet nicht für Ihre Gesundheit. Falls Sie helfen möchten, so geschieht dies auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko. Wenn Sie uns schon bezahlen, dann lehnen Sie sich doch einfach entspannt zurück. Die paar Euros, die Sie durch eigene Leistung sparen würden, bezahlen Sie meist mit der eigenen Gesundheit – das ist es nicht WERT 🙂
Unsere Auflösungsleistungen im Gesamtüberblick
Überlassen Sie die mühselige Arbeit der Haushaltsauflösung in Stuttgart unserer professionellen Firma. Wir nehmen Ihnen diese Last ab und kümmern uns um alles, sobald Sie uns den Auftrag erteilt haben.

Eine Haushaltsauflösung selbst durchführen?
Natürlich können haben Sie die Möglichkeit den Hausstand selbst aufzulösen und eigenhändig zu erledigen. Dadurch können Sie Geld sparen, das an anderer Stelle möglicherweise dringender benötigt wird.
Bitte tun Sie es jedoch nicht – bzw. wir raten davon ab. Uns geht es nicht darum, dass wir dann kein Geld verdienen würden, sondern Sie sollten sorgfältig abwägen, ob sich dieser Schritt „wirklich“ lohnt.
Denn in der Regel verfügen Privatpersonen nicht über das erforderliche Fachwissen, um die Aufgaben fachgerecht und in einer annehmbaren Zeit auszuführen.
Ein Container wird Sie ebenfalls einiges Kosten, sowie die Gerätschaften, die Sie vermutlich anmieten müssen. Haben Sie ein geeignetes Fahrzeug? Auch das muss in die Kosten einberechnet werden.
Achtung vor Strafen
Es ist ein absolutes Muss, dass unter Umständen schädliche Substanzen wie Lacke, Öle oder Batterien sicher und umweltfreundlich entsorgt werden. Eine unsachgemäße Entsorgung kann zum einen sehr teuer werden und zum anderen die Umwelt schädigen, falls die Stoffe unsachgemäß entsorgt werden. Deshalb übernehmen professionelle Betriebe diese verantwortungsvolle Aufgabe.
Tapeten, Teppichböden...
Zur Auflösung kommen folgende Arbeitsschritte hinzu:
- Tapeten entsorgen
- Teppichböden entsorgen
- Deckenpaneelen entsorgen
- Wand- und Bodenfliesen (bei Bedarf entsorgen) -> eventuell sind wir hier schon bei einer Entkernung
Hausstand auflösen - die perfekte Firma finden
Hausstand auflösen
Entscheiden Sie sich für die Beauftragung eines professionellen Dienstleisters, um Ihre Haushaltsauflösung durchführen zu lassen. In unserem digitalen Zeitalter muss man nur noch den Computer oder den Internetbrowser am Handy starten und bei der Suchmaschine „Haushaltsauflösung“ eingeben – Sie werden zahlreiche Anbieter sehen.
Schauen Sie sich jede Firma genauer an – Firmenwebseite, Impressum, Bewertungen, Forenbeiträge usw.
Haben Sie eine geeigenete Firma gefunden, rufen Sie an. Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin und überzeugen Sie sich von der Kompetenz.


Unser Tätigkeitsgebiet - Haushaltsauflösung auch in Ihrer Nähe
In den nachfolgenden Ortschaften und Städten haben wir schon zahlreiche Hausstände aufgelöst.
Service Hotline
Montag bis Sonntag:
07 – 20 Uhr